![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab in Word oft und aktuell das Problem, dass die Genauigkeit von Maßen nicht ausreicht, d.h. z.B. bei Tabellen oder Etiketten kann ich die Größe mit nur einer Kommastelle genau eingeben.
Ich hab gerade einen Etikettenbogen vor mir liegen, mit 6,35mm Etikettenbreite, 15,24mm Etikettenhöhe, 44 Zeilen und 12 Spalten. Ich kann das zwar eingeben, Word schneidet mir aber immer die letzte Kommastelle ab. Bei 44 Zeilen sind 0,05mm zu wenig am Ende schon 2,2mm, d.h. 1/3 der Etikette daneben. Kann ich Word dieses Verhalten irgendwie abgewöhnen?
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() imho nein, anderes Programm verwenden
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Für das andere Programm muss ich die DAUs wieder schulen :-(
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() für die Etiktten gibt es keine Vorlage im Word ?
bzw. andere Etiketten kaufen wäre auch einen Alternative
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Etiketten gibt es schon, nur nicht die passenden.
Die Etiketten die wir da brauchen sind spezielle fluoreszierende Sicherheitsetiketten zur Klemmenbezeichnung, die gibt es leider nicht anders. Und (siehe Screenshot) im entsprechenden Dialogfeld kann ich zwar alles fein einstellen, aber keine 2. Nachkommastelle.
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() hmm...bei einer Vorlage funktionierts ja auch genau, also glaube ich eher, daß die Funktion irgendwo tief im Word versteckt ist.
Vielleicht gehts mit dem ZusatzProgramm zu Word: http://www.avery-zweckform.com/de1/downloads/assi.jsp bzw. andere Möglichkeit: gibt es in der vorgefertigten Liste Etiketten mit der gleichen Größe (die anderen Eigenschaften sind ja da egal)
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Ich werd wohl mal versuchen müssen, die Einheiten in Word auf Zoll umzustellen, denn die Etiketten sind von zöllischen Maßen abgeleitet.
![]() |
![]() |