WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2005, 18:02   #1
flospe
Veteran

Standard Project AI + Lufthansa Pack

Hi Zusammen!

Frage: Bin dabei, das erste Mal Project AI zu installieren, d.h. mit dem Installer und den official Packages.

Im Fall des Lufthansa Packages sind die Flieger ja schon fast 3 Jahre alt, deshalb gibts da von Usern ein erstelltes Fleet-Package mit allen neuesten Paints.

Nur sind das ja nur Texturen, wenn ich also die alten lösch und die neuen reinkopier und mit dem alten Namen umbenenn, schaut der Flieger dann im FS aus wie ein buntes Huhn und alle Texturen sind willkürlich angeordnet.

Maybe totally dämlich, aber was mach ich falsch und wie kann ich die Paints ersetzen???
Alt 11.09.2005, 18:33   #2
rd.schupp
Hero

Standard

Hallo Flo,

Du mußt die neuen Texturen in der aircraft.cfg des jeweiligen Flugzeugs neu anmelden, nicht einfach überschreiben bzw. die textures umbenennen.

Genau so, wie Du neue Texturen in einem "normalen" Flugzeug einbindest.

Dieter
rd.schupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 18:45   #3
Uwe.B
Veteran

Standard

Guck doch mal auf avsim nach dem LH AI Paket. Weiß im Moment leider nicht die genaue Bezeichnung. Wenn Du aber hier im forum die Suche bemühst. müsstzest Du es finden. In diesem Paket sind Flugzeuge, Texturen und Flugpläne enthalten. Kommt mit eigenem installer und funktioniert einwandfrei.
Gruß
Uwe
Uwe.B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 19:06   #4
wolftech
Veteran

Standard

Die Datei heisst dlh_ai.zip und auf www.flightsim.com zu finden!

Und hier der entsprechende Thread hier im Forum:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ight=lufthansa

Ciao,
Olli
wolftech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 19:15   #5
flospe
Veteran

Standard

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Jetz is mir der Olli ein paar Sekunden zuvor gekommen, grad hab ich die Datei auf Flightsim auch gefunden.
Trotzdem thx!!!

Jetz fehlt mir trotzdem noch die Info, wie ich die Texturen austausche.
Dieter, das mit dem neuanmelden ist normalerweise kein Prob, hab ich mit der IFDG MD-11 usw. desöfteren erfolgreich gemacht.

Aber sollte es nicht funzen, wenn ich die alten bmps einfach lösche und die neuen mit dem gleichen einfüge? Also mit nem anderen Namen waren die Modelle grau, mit dem gleichen wie gesagt vogelwild angemalt..., aber das Modell ist doch das gleiche, wieso passen da die Texturen nicht einfach genau drauf, irgendwie steh ich wohl vollkommen vorm Wald ohne Bäumen...???
Alt 11.09.2005, 19:42   #6
suhla
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wolftech
Die Datei heisst dlh_ai.zip und auf www.flightsim.com zu finden!
Aha, diese Datei ist also immer noch im Umlauf. Der Autor - David Hays - hat in diesem Package (und anderen) einfach die Arbeit von Freeware Autoren (Repaints, AI Flieger) zusammengemischt und auf allen möglichen Seiten hochgeladen, ohne vorher mal um Erlaubnis zu fragen.

Da ich selbst im Falle des Lufthansa Pakets betroffen bin, habe ich eine Mail an flightsim.com geschickt mit der Bitte, die Datei zu entfernen. Ausserdem habe ich AI Aardvark informiert, ich gehe also davon aus, dass die Datei (hoffentlich) bald endgültig verschwunden sein wird.

Gruß,
Denis

Gloria victis!
suhla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 19:44   #7
rd.schupp
Hero

Standard

Hallo Flo,

dann weiß ich leider auch nicht weiter, scheint ein etwas komplizierteres Problem zu sein.

Hier muß ich dann leider passen.

Aber warte mal ab, wir haben hier doch Spezialisten, die sich bestimmt noch zu Wort melden werden.

Vergiß nicht, wir haben Wochenende.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.

Dieter
rd.schupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 19:56   #8
Major Tom
Elite

Standard

@ flospe:
Wieso willst du Texturen austauschen?
Wenn du LH von PAI noch nicht installiert hast einfach die setup.exe der dlh_ai.zip ausführen. Es wird dann alles installiert was du brauchst. Es wird eine eigene traffic.bgl einferichtet. Hast du die LH von PAI schon installierst, musst du eben in der flightplan.txt von PAI alle Flugpläne der Lufthansa löschen.

Thomas
Major Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 22:51   #9
flospe
Veteran

Standard

So, also ich hab jetz ne 2-teilige Mischung vor.
Hab mir vorhin Traffic 2005 gekauft, aber naja, obwohl Gmax, sind die Flugzeuge teilweise nicht der Brüller, eher schon sehr arm...nicht unbedingt das Geld wert.

Traffic 2005 will ich lassen für die ganzen kleinen und vielen anderen Airlines, das ist mir zu langwierig, die alle von Hand zusammenzustellen.

Und dann nehm ich Project AI für die größeren Airlines, für die erstklassige Modelle + Paints zur Verfügung stehen.

Deshalb nun meine letzten 2 Fragen:
Wie entfern ich aus Traffic 2005 die jeweiligen Flugpläne der Gesellschaften? Kann doch nicht jedes Airplane-Kennzeichen einzeln im Flightplan löschen, oder?

Und dann noch die leidige Frage mit dem Austausch, MajorTom, so hab ich das auch gemacht, aber bei z.B. Hapag-Lloyd gibts ja nicht so ein komplett File, wie tausch ich dann nur funktionierend die Texturen aus?
Hoff es kann jemand helfen.
Sorry für die vielen dämlichen Fragen...
Alt 12.09.2005, 20:44   #10
flospe
Veteran

Standard Traffic 2005 + Konsorten

Sorry dass ich nochmal das Thema hochhol, aber es wär echt hochinteressant, hab auch nach intensivem Studium keinen Rat auf meine Fragen gefunden, mit dem Manual is ja auch net allzuviel los...

Wär nett wenn jemand zumindest auf eine der Probleme Rat weiß...
Antwort