![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Sack
|
![]() Hab soeben gelesen, dass es von Vista sieben Versionen geben wird:
Starter Home Basic Home Premium Professional Small Business Enterprise Ultimate Wobei Ultimate so eine Art "Extreme Edition" von Vista für den Hardcore -Gamer und -Heimanwender darstellen soll. Inklusive wären hier zB auch jede Menge Subscriptions für Gratisdownloads bei Musik und diverser Software. Die Starter Edition ist eine abgespeckte Version wie WinXP Starter Edition, die es bei uns gottseidank nicht gibt (oder?). Ich zähle da ganze fünf Versionen für den privaten Anwender, da werden die unbedarften Einsteiger gleich mal eine viertel Stunde länger beraten werden im Fachgeschäft, wo die Warteschlange bereits eine halbe Stunde wegen der Hardwareberatung gewartet hat... Quelle: http://arstechnica.com/news.ars/post/20050910-5298.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Sind da die Server Versionen auch schon drinnen?
Damit würde sich die Auswahl für die Home User zumindest etwas verringern. Interessant wäre da natürlich auch den Unterschied zwischen den einzelnen Versionen zu kennen.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() ist ja wie bei den Grakas: Früher gabs EINE von ati und EINE von Nvidia, inzwischen eine unübersehbare Anzahl mit den verschiedensten buchstaben- und Zahlenkombinationen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]()
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich sammle Geld um den Laden aufzukaufen und anschl. platt zu machen ...
Irgendwann - vermutlich kurz bevor dieser Planet einem Highway weichen muss - werde ich das Sümmchen zusammen haben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Sack
|
![]() Alle Versionen bis auf die Starter sind auch als 64bit Version erhältlich, steht bei Heise, das sind dann eigentlich 13 Versionen. *g*
Aber jetzt bin ich selber ein wenig verwirrt, weil ich dachte, dass es sich bei der Small Business und Enterprise bereits um Server-Versionen handelt, aber das dürften bloss "Büro-Versionen" sein, oder irre ich mich? ![]() Die Verwirrung beginnt bereits... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Administrator
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Wenn das erscheint muss ich unbedingt mal zum M-markt fahren und mir die Regale mit den Betreibssystemen ansehen 12 mal Vista in einer Reihe (die Starter Version solls ja bei uns nicht geben)
![]() mein XP wird zum Glück noch eine Weile halten... und daneben gibts noch Mac und Linux ![]()
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() an die *NIX-jünger: wie viele versionen gibts eigentlich von *NIX?
![]() |
#10 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |