![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.03.2001
|
![]() Help!
Kann mir bitte jemand erklären, was die Einträge in Systeminformationen/Komponenten/Problemgeräte bedeuten? ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung ACPI\*PNPOCOF\00000001 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung ACPI\*PNPOCOF\00000003 Beide mit Fehlercode 22 weis damit nichts anzufangen. Ist erst, seit einem Uptate auf Win ME. Scheind bisher aber alles reibungslos zu funftionieren. Im Gerätemanager ist alles in Ortnung. Dank im Vorraus hopla |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Hast du schon versucht die Treiber neu zu instalieren mittels der Cd vom Mainboardhersteller, bzw hast du auf der Hp des Mainboardherstellers nachgeschaut ob es neue Treiber für dein Board gibt und diese instaliert, gegebenfalls auch geschaut ob es eine neue Bios version gibt ?
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() Hallo,
habe dieselben Fehlermeldungen. Ich glaube das hat was damit zu tun, daß der Ruhezustand nicht verwendet werden kann, weils irgendwo einen Konflikt gibt. Geht der Ruhezustand bei dir, wenn ich fragen darf? Gruß chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Antwort zu Weri Master:
Ja, schon Dreimal. Bios ist das Letzte. Habe Msi K7Pro Mainboard. Gibt keine neueren Treiber auf Herstellerseite. Antwort zu Chris@801: Ja, der Ruhezustand funktioniert einwandfrei. Habe auch sonst keine Probleme, zumindest bisher!(2 Monaten) Wie lange läuft Dein Syst. schon, gibts bei dier Probs? Komisch ist es schon. Bioseinstellungen? Bin für jede Idee dankbar! Was ich noch eigenartig finde, Unter win 98se, hatte ich diese Eitragungen nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() Gabs unter Win98se schon den Ruhezustand? Vielleicht hat deswegen der Eintrag gefehlt. Mein System läuft eigentlich relativ stabil (sofern man das von WinME behaupten kann
![]() Gruß chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Ja, gabs auch unter win 98 se.
Das, mit Relativ, ist "gut" gesagt, war auch von mir so gemeint. Meinen Erfahrungen nach rächen sich aber solche Fehlermeldungen irgentwann, und zwar dann wenn man es am wenigsten brauchen kann. "Win** ist hinterlistig ![]() Fehler im Powermanagmet,möglich, aber wo? Habe Bios verändert, Powermanagment ausgeschaltet, usw. Keine Änderung. Hast Du, oder sonst noch jemand eine Idee? Was heist Fehlercode 22 ??? Natürlich auch Grüße! hopla |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() .. zum code!
Code 22 This device is disabled. (Code 22) This device is not started. (Code 22) Das Gerät wurde deaktiviert. Dabei kann es sich um Geräte handeln, die im BIOS oder im Geräte-Manager deaktiviert wurden. Aktivieren Sie das Gerät entsprechend im BIOS oder im Geräte-Manager. auch unter win98se hab ich solche meldungen aber mit hwinfo, trotzdem läuft das system ohne prob`s.. geh mal auf start... ausführen.. gib hwinfo /ui ein.. ok, vielleicht geht es auch unter me, die probleme werden rot angezeigt.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Wipsi!
Der Tip war gut. Habe tatsächlich was gefunden unter Class: System. Leider fange ich damit auch nicht viel an.Da steht: Class: System This Device Has a Problem: Code=22 (0x16) Das Gerät ist deaktiviert. DeviceDesc: ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung Registry Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\enum\ACPI\*PNP0C0F\00000001 Hardware Resource Section Inst1 resources: Alloc resources: None Extra Registry information Section Driver Information section Driver: System\0020 DriverDate: 06/08/2000 Das Selbe Nochmal mit 00000003 am Ende BITTE UM HILFE!!!!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() .. kann dir auch keine unmittelbare hilfe anbieten, kenn weder das board noch hab ich beim mir unter me acpi installiert, bzw ich habs wieder gelöscht..
da acpi einen IRQ verwendet und diesen aber mit anderen geräten teilen kann, darum der IRQ-Holder, dürfte me da etwas deaktiviert haben, wenn aber alles funkt würde ich keinen weiteren gedanken darüber verlieren, wie gesagt ich hab auch solche meldungen und das system läuft schon über 2 jahre.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Danke Wipsi!
Glaube fast das sich Bios un Win ME nicht so ganz vertragen. Du hast recht wenn nichts weiter pasiert, werd` ich halt damit leben. Aber Interessiert häts mich doch. Gruß hopla Dank an Alle! Soll nicht heißen, daß wenn noch jemand eine Idee hat, sich nicht zu melden! Jede Hilfe Willkommen. |
![]() |
![]() |
![]() |