![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() Hallo zusammen!
Also da ich nun einen neuen PC besitze der endlich ausreichend Leistung habe mach das Spielen auch wieder Spaß. Vorallem meinem Dad der Fliegerbegeistert ist. Er hat auch bei einem Freund gesehen, wie super das funktioniert mit der hauseigenen Modellfliegerfernbedienung und der nötigen Hardware um einen Modellflieger am Bildschirm zu steuern. Nun wollte ich fragen welche Produkte es hier gibt (Hard-/ Software) und was ihr mir hier empfehlen könntet. Fernbedienung hab ich also brauch ich Software und den Adapter zw. Fernbedienung und PC. Aja muss man bei der Fernbedienung etwas beachten muss die was bestimmtes können? danke noble |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() Hi nobie,
es gibt einige Modellflugsims. Aber ein guter ist bei ca. 150 Euronen zu haben. Da iat dann auch ein Anschlusskabel für den Sender dabei. Suche mal bei Google nach "Aerofly" oder gleich Modellflugsimulator. Ich selbst habe keinen im Einsatz. Gruß, Wolfram
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]()
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.03.2004
|
![]() Hallo Noble,
Habe selber den Aerofly Professionel im Einsatz. Als leidenschaftlicher "Balsasplitter"-Produzent kann ich Dir Diesen nur empfehlen, mache jetzt deutlich weniger Balsasplitter... . Es gibt auch einige Freeware-Simulatoren, die kommen aber der Realität weniger nahe wie der Aerofly. Auch müsstest Du Dir dafür die Adapter-Elektronik selber zusammenbrutzeln, gibt es auch jede Menge Anleitungen für ==> Mr. Google fragen ! Deine Fernsteuerung sollte über eine sog. "Lehrer-Schüler"-Buchse verfügen. Bei vielen erhältlichen Fernsteuerungen ist die schon "rausgeführt". Bei Einigen müsstest Du Dir ein Anschluss-Set zulegen. Falls Du allerdings ein wenig Ahnung von Elektronik hast, schraub mal die FS auf und halte auf der Platine Ausschau nach einem freien Stecker, welcher zumeist als "MOD" bezeichnet ist... Viel Spass, Holm- und Rippenbruch, Geni.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() danke für die vielen tipps
also lehrer schüler kabel is an der ferbedienung da mein vater mir damit das balsasplittern beigebracht hat :-D naja, also wies aussieht sollt ich zum aerofly greifen? mein dad hatte mal von reflex ein programm inkl kabel im test - weiß aber ned wie gut das war. andere frage - wenn das teil echt das beste ist - wo kann ich es erwerben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Noble
Zitat:
Gruß Tim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() schon gesehen danke
dacht nur es gibt nen östereichischen händler auch dafür aber is eh ned so wichtig glaub ich mal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() Der Schweighofer ist doch riesig in Österreich.
Hat der das, dann kann man da bestellen, oder hinfahren. Wolfram
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() ok da schweighofer hats.
problem is nur das ich dort ned bestellen kann weil ein guter freund selber nen modellflug laden hat. naja mal bei ihm anfragen ob ers bestellen kann. aber danke für den tipp, jetzt weiß ich das es auch nen vertrieb an händler in österreich gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Der Klassiker wohl der Bekannteste Freeware- Sim
Der Beste meiner Meinung nach, nicht gerade billig, aber lohnenswert. |
![]() |
![]() |
![]() |