![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
ich habe seit etwa 2-3 Monaten mekrwürdiges und sehr nervendes Problem beim start meines Flusis. Das Laden des Flusis funktioniert (abgesehen von der Dauer gaz normal. Wenn ich dann den Flug starten will (egal welchen) ldet er nur 2-3 Sekunden, also "ruck zuck" und der Flugsimulator erscheint minimiert. Sprich ich sehe nur noch den minimierten Balken den man normalerweile unten in der Taskleiste bei minimierten Programmen sieht. Vergrößere ich dann den Flusi wieder befindet sich der Flieger im Stall. Erst wenn ich dann auf Flughafenaswahl gehe und einen ausuche stehe ich dann mehr odfer weniger still) am Apron. Dieses Problem tritt sagen wir einmal in 80% der gestarteten Flüge auf udn ist extrem nervend..vor allem wenn man Onlinefliegen wil vermiest das einem die Stimmung. FRAGE: Reicht es wenn ich einfach die FS9.cfg lösche dmit diese beim nächsten Neustart neu generiet wird? Ich hbe echt keinen Bock meinenkompletten flusi der endlich ansonsten super gut läuft (fliegt) neu aufzusetzen... Danke vielmals, Ben
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() weiss denn niemand eine lösung?
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Kann es sein dass irgendein anderes Programm gestartet wird und dieses den Fokus auf sich zieht?
Vielleicht sogar ein Programm welches mit dem Flusi zusammenhängt und deshalb immer zu diesem Zeitpunkt startet. Du kannst es ja auch mal probieren den Flusi nicht im Vollbildmodus laufen zu lassen. Vielleicht gibts das Problem dann nicht. Wegen der fs9.cfg: Solange du ein Backup machst kannst du sie natürlich ohne weiteres löschen und dann siehst eh obs was bringt. Aber eben immer ein Backup vor solchen Experimenten! Mehr fällt mir derzeit auch nicht dazu ein. Grüße, Harri
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
![]() Hallo Benjamin
Hier ein Beitrag von Roland zur Reparatur der FS9 http://www.wcm.at/forum/showthread....threadid=163529
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() Zitat:
Passt zwar überhaupt nicht hier her aber das find ich echt einen guten Gag! ![]() ![]() ![]() Sry, dass ich sonst nichts zu dem Problem beitragen kann. PS: Wer schneller lesen will, kann sich den Quelltext anschauen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.08.2002
|
![]() Ben,
mein Tipp: wenn Du den Flug gestartet hast und Du nur den kleinen Balken siehst, dann ziehe das FSFenster sofort auseinander (an einer Ecke ziehen) bis er die gewünschte Größe hat (aber nicht gleich auf Vollbild). Danach FS beenden und neuen Flug starten. Danach hast Du wieder die normale Größe. ![]() Bernhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() HAllo!
zuerst einmal danke Euch allen für Eure antworten! Also es ligt definitiv nicht an einem Programm das den Flusi eventuell an einem reibungslosen Start hindert. Das schließe ich aus indem ich zum recourcen sparen generell vor Start des Flusis alle möglichen Prozesse über den Taskmanager (Firewall, Virusscan etc etc) beende. Ich hab es nun mal mit dem verschieben udn dementsprechender Neugenerierung der fs9.cfg gemacht. Der erste Srat hat gefunkt, jetzt bin ich schon auf die nächsten gespannt. @Bernhard: Danke für Deinen Tipp. Es hat jedoch nichts damit zu tun das mich die größe des Fensters ansich stört, wie gesagt so funktioniert der Flusi ja nur eben beim starten bzw. laden eines Fluges hats dann das Problem das ich irgendwo im Stall war...danke trotzdem! Schönen Abend Ben
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.08.2002
|
![]() Ben,
hast Du es denn ganz genauso probiert, wie ich es Dir beschrieben habe????? Durch den minimierten Start wird aus irgendwelchen Gründen nicht die ganze Scenery geladen, d.h., der Untergrund fehlt und der Flieger befindet sich am Start in der Luft und geht sofort in den Stall über, weil er ja eigentlich ohne Geschwindigkeit ist. Dieser "Fehler" lässt sich leicht reproduzieren, indem man das Flusifenster komplett zusammenschiebt - so klein wie nur möglich - und dann neu startet............schwupps.......schon fehlt der Boden und der Flieger hängt in der Luft. Bernhard |
![]() |
![]() |
![]() |