![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() hab mir erstmal alle beiträge zu wlan etc. durchgeschaut, leider erfolglos.
folgende konstellation: im haus gibts ein funknetzwerk via router kommen sämtliche pcs ins internet. bisher alle problemlos, bei allen wird das netzwerk erkannt, verbindung und automatische zuweisung der ip-adresse stellte alles kein problem dar. jetzt wurde allerdings ein neues notebook (acer 1692) angeschafft, der ebenfalls mittels wlan ins internet soll. mac-adresse des acer ist auch bereits in der router-konfiguration eingetragen und er findet grundsätzlich auch mal das netz. anfangs konnte er auch ohne probleme verbinden, allerdings wurden kaum daten emfpangen, lediglich gesendet. die windows firewall ist abgeschaltet, danach wurde mc afee internet security 04 installiert. seitdem kann er keine ip-adresse mehr autmatisch beziehen, auch wenn sowohl windows-firewall wie auch mcafee firewall deaktiviert sind. die fehlermeldung "keine oder nur eingeschränkte konnektivität" erscheint. mit manueller ip-zuweisung funktionierts zwar die verbindungsherstellung, aber es werden wieder nur daten gesendet, nicht empfangen. alle anderen notebooks und desktop-pcs funktionieren weiterhin problemlos. router-reboot half auch nichts. irgendjemand noch eine idee...!???? besten dank. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Im Router kann man den IP-Adressenbereich einstellen, den der Router vergeben kann, vielleicht sind zu wenig IP-Adressen freigegeben.
z. B 192.168.0.2 bis 192.168.0.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wird schon an der firewall liegen, war vielleicht beim kauf irgendeine 3 anbieterfirewall installiert? Manche zerstören bei der deinstallation den winsock. Am besten tcpip und winsock neu installieren. Weis geht findest über die forumssuche. Schau halt sicherheitshalber auch nach ob du dich nicht im mac filter vertippt hast, dieser wird nämlich erst nach der verbindung ausgewertet, d.h. verbinden kannst dich nur daten werden keine übertragen.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2004
|
![]() hallo,
ich besitze das selbe Notebook wie du, bei mir funkt es problemlos aber: ich kenne das Problem Beruftlich von Dell HP und ASUS Notebooks. man muß mit etwas Geduld immer wieder den Treiber deinstallieren und wieder installieren, möglichst den Windows eigenen benützen. ich habe das schon ungefähr 10 mal gehabt, es ist zu verückt werden doch plötzlich gehts dann mal, warum auch immer. das sind die Acer Notebooks noch am wenigsten anfällig. Also kurzum den Hersteller WLAN Treiber deinstallieren und den Windows eigenen Treiber installieren. Viel Spass ![]()
![]() |