![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Kann mir jemand von euch sagen, ob es eine Möglichkeit gibt hier in Deutschland oder auch Europa die Grayhill 62B Encoder zu beziehen. (Die mit Push/ Pull Funktion.
Ich weiß, dass man sie bei einer Firma in Kanada bekommen kann. Aber EU wäre mir lieber.... Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 28.05.2002
|
![]() Ich kenne einen, der ist bei der LTU im Avioniklabor. Den könnte ich unter Umständen mal fragen, ob er herausbekommt, wo man das in Europa kaufen kann. Geben wird es das hier.
Oder du rufst in Kanada an und lässt dir die Info geben. Ich mach das auch manchmal, wenn ich irgendetwas spezielles brauche. Meist bekommt man problemlos den Europäischen Zulieferer. Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.08.2005
|
![]() Hallo,
Du kannst so ziemlich alle grayhill produkte über farnell beziehen. Allerdings brauchst Du einen Gewerbeschein. Theoretisch kann ich Sie Dir bestellen für 5% Handling. Grüße Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.07.2005
|
![]() Hallo,
bei farnell habe ich die 62B nicht gefunden. deshalb habe ich sie in Kanada bestellt, was auch ohne Probleme über die Bühne ging. Jörg, hast du den Link bei farnell ? Ich kann dort auch einkaufen, habe aber diesen Grayhilltyp nicht gefunden. da ich auch noch 2 Stück benötige wäre mir ein Händler in der EU auch lieber. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.10.2006
|
![]() Hallo!
Ich habe zugriff auf Grayhill Produkte uber einen Freund. Aber von den 62B gibt es viele verschieden Typen. Schreib mir welchen und ich frage ihn nochmals nach dem Preis. fg otto |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.07.2005
|
![]() Auf den Grayhills die ich aus Kanada bekommen habe steht folgende Bezeichnung drauf.
62B22-LPP-100S Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Die Version 62B22-LPP-100S ist wohl auch die gängige Version welche im Simbau benutzt wird.
Zumindest habe ich das auch so auf einer spanischen Simbauseite gelesen. Wäre natürlice klasse, diese zu einem vernünftigen Preis hier zu bekommen. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.06.2003
|
![]() Hallo zusammen,
den Drehimpulsgeber gibt es bei der Firma Abacus Deltron in München. Die bestellen ihn direkt bei Grayhill in den USA. Dauert etwa 10Wochen und kostet um die 50€ per Stück. Ich habe da gute Erfahrungen gemacht, wenn man mal von der Lieferzeit absieht. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hey Thomas (Namensvetter) !!!
Vielen Dank für diese Info. Habe direkt eine mail an Abacus Deltron in München geschrieben. Mal schauen ob das dann alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Die 10 Wochen Lieferzeit sind zwar lang, aber da mein Projekt eh noch einge Baustellen hat, kann ich ja zwischenzeitlich an anderen Stellen weitermachen. Nochmals Danke für diese Info ! Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.12.2002
|
![]() Ich habe diese Encoder auch schon mal bestellt. Am Wochenende kann ich die Unterlagen mal raussuchen (die befinden sich derzeit 250km von hier). Ist kein Problem die in Deutschland zu bestellen, haben aber glaube pro Stück 80€ gekostet, oder sowas, weiß es nicht mehr genau.
|
![]() |
![]() |
![]() |