![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Gast
|
![]() Unglaublich, was sich m$ in letzter Zeit erlaubt.
Ich rekapituliere: Vorgestern Windows neuinstalliert (SP2-slipstream), ein paar hundert mb windowsupdates ![]() Zitat:
http://support.microsoft.com/kb/889320/en-us halleluja, es gibt sogar einen patch, den link konnte ich nach weiterem googeln auch noch auftreiben: http://hotfixv4.microsoft.com/Window...U_i386_zip.exe Aber: Jetzt kommt das dicke Ende. Das genannte Hotfix-File ist passwortgeschützt. Passwort gibts - bei M$. NATÜRLICH KOSTENPFLICHTIG ![]() Den Esel hab ich (natürlich) auch schon angeworfen - erfolglos. Nun läuft die Firewall halt wieder ![]() Passwörter sind übrigens 8 Zeichen, auf jeden Fall Alphanumerisch, gross+kleinschreibung, eventuell sogar Sonderzeichen (konnte bisjetzt erst ein Musterpasswort eines anderen Files auftreiben [@google]). Also Bruteforce ~70years ![]() Und bevor ich 70€uronen für ein Support-Ticket löhne, zünd ich das Geld doch lieber an. Vielleicht ein Thema für Guru? ![]() EDIT: WAHAHA... hab den Hotfix gefunden... natürlich komm ich DEPP nicht früher auf die Idee nach "kb889320" @google zu suchen (hab nur nach dem exakten filename gesucht ![]() ![]() P.S.: Sorry für die vielleicht unpassende Forumswahl, aber ich wusste zuerst echt nicht wohin damit - vielleicht im OT besser aufgehoben - naja... mfg, /dev/null |
|
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
[size=0.1] Ich finds genial von M$ von den Unwissenden, für nutzloses Zeugs noch Geld zu bekommen ![]() Es gibt einen weiteren Beitrag auf dein Posting ![]() ![]() Vielleicht mach ich auch mal ein Geschäft. Oh, bitte melde ich dich bald, eine Antwort wartet auf dich.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Also ich muss auch sagen das es eine Frechheit ist, und deshalb saug ich mir die Updates auch nicht mehr bei Microsoft weil wirste voll banane wennst alle saugen und dann noch immer fehler auftretten... dann saug ich mir doch lieber einmal im Monat oder jede woche ein inoffizielles update pack!
mFg BobStar
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Wie auch immer man jetzt zu dieser Politik von MS stehen möchte, die Frage ist auch, warum möchtest Du diesen Hotfix installieren - nur das die Fehlermeldung nicht mehr aufscheint?
Wir haben bei uns zig XP SP2 Clients mit deaktivierter Firewall laufen (da ja im LAN eine steht), und haben auch diese Fehlermeldung, mich stört diese aber nicht - da ja keinerlei Funktionen beeinträchtigt sind. Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ist im Netzwerk aber eine böse Sache.
Wenn Du keinen Windows-Server und sonst nur XP Clients hast, wer übernimmt dann die Rolle des primary Browsers?
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() vermutlich ist es noch nicht offiziell released und wird noch getestet.
![]() |
#7 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Aber Du hast schon recht, wenn er die von Dir erwähnte Konfig hat, machts durchaus Sinn! Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Aus dem /dev/null könnte man auf einen einzelenen Rechner schließen, also völlig nutzlos das Zeug(kb889320). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Naja, wennst mal mehr als 5 Rechner im Netz hast und einen DHCP-Server verwendest, dann tust Dir schon schwer mit merken.
Ich selbst hatte im Netz das Problem, dass ein Solaris-Rechner mit Samba sich eingebildet hat primary browser spielen zu müssen (obwohl deaktiviert), da wurden je nach Rechner gar keine, nur der Rechner selbst, ein paar oder alle Rechner gefunden, das ist dann schon nervig.
![]() |
#10 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
Kommt drauf an wenn die im Heimnetz: Rechner1 Rechner2 Rechner3 Rechner4 Rechner5 Rechner6 Rechner7 Rechner8 usw.... heißen merkt man sich nach ein paar Wochen schon ![]() Zitat:
![]() Ansonsten denk ich an nfs gibts da auch einen WindowsClient? Oder iSCSI lacht mich auch herzlich an, mal gucken was noch kommt. |
||
![]() |
![]() |
![]() |