![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() Hallo!
habe vor einigen tagen jede Menge Szeneries installiert, getestet und teilweise deinstalliert, dann wieder neue dazu usw. jetzt bekomme ich bei fast jedem FS start eine Fehlermeldung ("..hat problem festgestell, muß beendet werden") und erst beim 2. mal klappt. Daher sind meine Verdächtigen die Szenerien. Die für sich zwar funktionieren, allerdings ist meine secenery.cfg durcheinander. Die Area und Layer-einbträge sind oft nicht die selben und irgendwo sind überhaupt die 70er einträge vor den 60er einträgen... meine fragen dazu: müssen Area und Layer einträge die selbe nummer haben? Muß die reihenfolge ununterbrochen sein (ab und zu fehlt auch mal eine nummer)? müssen die einträge innerhalb einer Area in der selben reihenfolge sein (z.b. remote NACH active= true)? danke für eure antworten Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Das kommt davon, wenn man an der scenery,cfg herummanipuliert,
anstatt Änderungen NUR über die Szeneriebibliothek zu initiieren... (ist nicht bös' gemeint) ![]() Aber nur so entsteht ein solches Chaos. Zu Deinen Fragen: 1) Area und layer haben höchstens zufällig dieselbe Nummer; ansonsten ist deren Numerierung völlig voneinander unabhängig. 2) In der Area Numerierung darf zwar eine Lücke sein (nur zweimal dieselbe Area Nummer darf nicht auftauchen). Trotzdem würde ich über- sichtshalber die Areas in der scenery.cfg jetzt manuell seriell durchnumerieren. 3) Die Reihenfolge der Einträge innerhalb einer Area ist m.W. egal, sie müssen nur vollständig und korrekt sein. Wahrscheinlich mußt Du aber eine jungfräuliche scenery.cfg nehmen und all' die AddOns, die Du nutzen willst, anständig installieren bzw. über die Szeneriebibliothek hinzufügen. Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() Hi!
Danke für die infos! Muß aber sagen, das ich an der Datei nicht geändert habe! Ist meines Erachtens durch nicht ganz saubere Installationsroutinen enstanden. wrd mich mal ans basetln machen ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Moin moin!
Zitat:
Siehe diesen Thread! Bei mir haben übrigens alle Area-Einträge dieselben Nummern wie die Layer.
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() Gruß Franz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Zitat:
man sowas öfter. Deshalb ist für mich seit geraumer Zeit eines der 10 FS-Gebote: Du sollst (wenn irgend möglich) keine Installer benutzen ! ![]() Ich installiere also die Dinge mittels ihres Installers in einem anderen Bereich (am besten auf einem anderen PC, aber eben nicht im Flug-FS!), teste das AddOn (falls möglich) auch dort und verschiebe dann erst die Elemente manuell auf meinen Flug-FS. Und das Hinzufügen, Löschen oder Bearbeiten der Scenery AddOns geschieht bei mir AUSSCHLIESSLICH via Szeneriebibliothek ! In der scenery.cfg numeriere ich allenfalls die Area No. seriell durch, um dort keine Lücken zu haben (das aber eigentlich nur "der Ordnung halber"). Um es noch einmal anzuführen: Area No. und layer No. haben nichts miteinander zu tun, sind also völlig voneinander unabhängig ! Erstere bzeichnet nur die Reihenfolge der Installation, während zweitere das Prioritätenlevel der jeweiligen Szenerie festlegt und eine von außen unmanipulierte ordnungsgemäße Reihenfolge dieser Prioritätenlevel ist essentielle Voraussetzung für ein einwandfreies Funktionieren des FS ! Gruß, Norbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |