WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2005, 19:48   #1
wega62
Newbie

Standard Plötzlicher FS2k4 Absturz

Hallo zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Problem und trotz suche im Forum bis jetzt noch keine Antwort gefunden. Ich habe schon seit längerer Zeit die Thaiti Szenerien von Bill Melchior (Spitzenklasse !!). Nun habe ich seit heute das Problem, dass der Flusi sich bei einigen dieser Flughäfen nach ca. 14% laden "aufhängt", bei anderen allerdings nicht. Wenn ich beim Startup des Flusi z.B.: NTTH (Huahine)lade, funktioniert alles wunderbar, wenn ich dagegen in NTTM (Moorea)starten will, bleibt der Ladevorgang wie gesagt bei 14% hängen, und ich soll/kann ein Nachricht an MS schicken. Jetzt kommt noch was komisches: Wenn ich den Flusi von NTTH starte (Default Cessna) und dann über Flughafenauswahl nach NTTM wechsle, funktioniert´s wunderbar.

HILFE - BITTE - DANKE !!!

Werner
wega62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 20:37   #2
Skywalker
Hero

Standard

Hi,

also was ich bei undefinierbaren FS-Problemen immer als erstes mache, ist die FS9.cfg löschen.

Der Flusi legt dann automatisch eine neue an und das Problem ist danach oft genug verschwunden.

Dann müssen nur die Grundeinstellungen neu gemacht werden.

Falls du nicht weißt wo die Datei ist, laden dir www.flusifix.de von Wollie herunter, damit geht das ganz einfach.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 21:53   #3
wega62
Newbie

Standard

Hi Christian,
danke für den Tip, das habe ich bereits probiert, hat allerdings nix gebracht. Mittlerweile habe ich eine andere Vermutung. Evtl. hat es was mit AFCAD oder so zu tun. Ich habe heute nämlich einen MRAI Air Tahiti Flugplan installiert, allerdings ohne die passenden AI Flugzeuge dazu. Kann das damit zusammenhängen ?

Werner
Alt 29.08.2005, 13:04   #4
Skywalker
Hero

Standard

So gut kenn ich mich da nicht aus, aber denkbar ist es schon. Die Flugpläne sind ja in einer traffic.bgl-Datei im Scenery-Ordner untergebracht.

Ob das einen Absturz auslösen kann, wenn der Plan auf einen Flieger zugreifen will, der nicht da ist?

Bei LC Dateien passiert das, wenn diese versuchen auf Texturen zuzugreifen, die nicht da sind.

Wenn es niemand genauer weiß, versuche halt mal entweder die AI-Flieger dazu zu installieren oder den Flugplan wieder zu deaktivieren.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 20:17   #5
Major Tom
Elite

Standard

Hallo Werner,

um mal ein bischen Ordnung reinzubringen:

Das AFCAD file hat nicht direkt was mit den Fluplänen zu tun. Es stellt dir, mal einfach gesagt, mehr Parkpositionen zur Verfügung. Selbst wenn hundert Flieger auf deinem Flugplatz landen wollen und du nur fünf Parkpositionen hast, erzeugt das keine Fehlermeldung. Die Flieger verschwinden einfach oder starten durch.

Deinen Flugplan hast du, wie ich das beurteilen kann, nicht richtig installiert.Beim Compilieren mit Ttool (hast du das überhaupt gemacht?), also dem Umwandeln der .txt Dateien in die für den FS verständliche .bgl Datei spuckt Ttool nämlich eine Fehlermeldung aus und bricht den Vorgang ab, wenn im Flugplan ein Flieger vorkommt, der gar nicht installiert ist.

Mein Tipp: Alles nochmal deinstallieren, und dann neu installieren. Aber step by step und nach jedem Addon testen ob der Fehler auftritt.

Ach ja: Dass gewisse Fehler nicht auftreten, wenn man zuerst einen Standardflug lädt, habe ich schon an andere Stelle gelesen. Es gibt sogar Leute die behaupten, dass dann die Frames besser sind.

Thomas
Major Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 21:43   #6
wega62
Newbie

Standard

Hallo Thomas,
danke für deine antwort. so wie´s ausschaut habe ich jetzt zwei möglichkeiten.

1. es so belassen wie es ist und damit leben
oder

2. alles deinstallieren und wieder neu installieren

variante 2 ist zeitraubend, variante 1 ist nervig

ich werd mal drüber schlafen - mal schauen wie ich mich entscheide

CU

Werner
Antwort