![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
habe ein kleines Problem mit dem TCAS meiner PMDG 737. Und zwar bekomme ich viel zu früh eine Traffic Warnung und ein Ausweichmanöver. Wenn z.B. eine Maschine 10nm rechts von mir aus, sagt das TCAS "Climb". Bei ca. 15nm kommt auch schon die Warnung "Traffic, Traffic". Im FS Menü ist es auf FSUIPC gestellt und in der ivapconfig ist ist dort auch ein Häkchen, dass der Traffic auf dem ND abgebildet werden soll. Wenn ich den Haken nicht mache und im Menü es auf FS2004 stelle, sehe ich zwar auch Traffic, aber nur innerhalb 10nm auf dem ND.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Sebastian!
Wo ist das Problem? Wenn du z. B. in der Stunde 450 Meilen zurücklegst (realistischer Wert), legst du in der Minute 7,5 Meilen zurück. Somit kommt die Warnung etwas über 1 Minute vor dem zu vermeidenden Ereignis! Wenn die andere Maschine mit dem gleichen Tempo von vorne kommt, sind es schon nur noch ca. 40 Sekunden. Insofern ist es schon o.k. so.
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
das stimmt schon. Aber bei mir kann das nicht stimmen. Ich habe an einem Abend mal über 5 Ausweichmanöver vom TCAS bekommen im Anflug, obwohl überhaupt keine Gefahr bestand. Als ich z.B. gerade aus flog und ein Flieger, der ca. 10nm rechts von mir war weiter weg von mir flog, bekam ich die Meldung "Climb", obwohl wir uns von einander entfernten. Das kann nicht ganz realistisch sein, sonst würden die realen Piloten bei großen Flughäfen, wie EDDF oder EDDM z.b. jede Sekunde was vom TCAS hören.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Naja, ein echtes TCAS funktioniert ja auch "intelligenter". Die mit TCAS ausgerüsteten Flieger kommunizieren miteinander und Alarm wird ja auch nur ausgelöst, wenn eine Kollisionsgefahr errechnet wurde. Das leistet das PMDG-TCAS nicht, sonst würde es ja auch wieder mehr Performance kosten.
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
habe vergessen zu sagen, dass es super klappte, als ich im PMDG Menü den Haken bei "FS2004" hatte. Jedoch wurde bei mir nur der Traffic innerhalb 10nm dargestellt, denn ich habe das so im IvAp angezeigt, dass der Traffic, der weiter weg wie 10nm ist, nicht dargestellt wird. Den kann man in der Entfernung eh nicht sehen und zudem leidet die Performance mehr. Wenn ich es nun auf FSUIPC stelle im PMDG Menü, dann wird mir der Traffic auf dem ND innerhalb 40nm dargestellt, aber halt leider mit viel zu frühen Warnungen. Seit der PMDG 744 Installation kann ich es zudem nur noch auf FSUIPC stellen.
![]() |