WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2005, 21:04   #1
Widder
Senior Member

Standard Wie mache ich ein komplettes Rollback von WMP 10 auf 9 ?

Zuerst mal vorweg: Windows XP, SP2.

Ich hatte dauernd Probleme mit dem Video Streaming beim Windows Media Player 10: Bild ist verkehrt und grün...
Habe mich ausführlich damit beschäftig - hier ein kleiner Exkurs für Interessierte und alle, die mal was zum Lachen wollen:

---------------------------------------

Problem ist beschrieben in der Windows Knowledge-Base unter Nr. KB898549, Voraussetzung für das dort vorhanden Hotfix ist aber ein anderes Hotfix, Nr.KB891122. Nach der Installation desselben kommt man aber darauf, daß Hotfix Nr. KB898549 nur auf englischsprachigen System funktioniert - kein Witz!!
Habe das Problem dann nach einigem Suchen mit zwei anderen Hotfixes , Nr. Kb892313 und Nr. Kb888656, umgangen, da diese schon eine aktuellere Version der Datei wmvcore.dll enthalten, die angeblich das Problem verursacht.
Hab das Problem dann auch insofern "beseitigt", als die Bilder nun nicht mehr verkehrtrum und grün sonder "relativ" normal, d.h. "nur" seitwärts verzerrt sind.... AAAAARRRRGHH!!!!!

---------------------------------------

War mir dann zuviel und wollte auf WMP9 zurückgehen, weil ich mir ziemlich sicher war, daß ich das Problem mit dem nicht hatte. Schien anfangs auch kein Problem zu sein, man muß nur in "Systemsteuerung" unter "Software" (mit "Updates anzeigen" aktiviert), WMP 10 deinstallieren. Dann hatte ich zwar wieder den WMP10 aber das Plugin in meinen Browsern (egal ov IE, Firefox, oder Opera) war immer noch das vom 10er.

Danach habe ich nochmals die komplette Installationsdatei vom WMP9 runtergeladen und drüber installiert - hat auch nichts geholfen, ganz im Gegenteil, jetzt funktioniert die ganze WMP-Installation nicht mehr und Windows fordert mich auf, den WMP übers Internet neu zu installieren - was mich dan wieder zum WMP10 führt. Irgendwelche Vorschläge?
Widder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 18:47   #2
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

anderen Mediaplayer verwenden, wie VLC od. Media Player Classic ist eine Option für dich ?

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 02:20   #3
powerman
gesperrt

Standard

hi,
der WMP ist nicht schuld-> sondern-> deine Filme sind FALSCH CODIERT! Verwende ein anderes Progi. Lösung: mit der WinCD booten und BS reparieren. Codes vom Internet laden und installieren.
powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort