![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen!
Möchte mir demnächst einen besseren digitalen Sat-Receiver zulegen. Bin jetzt dabei zwischen den zwei genannten zu entscheiden. Kennt wer von Euch den Unterschied zwischen den beiden Geräten? D-Box2 (z.B. Nokia) ist so um die 100 Euronen zu kriegen, aufzeichnen von TV-Sendungen sind mit Netzwerkkabel möglich, PC vorausgesetzt. Dreambox ist schwerer zu bekommen und kostet minimum das doppelte, Vorteil man kann eine Hdd einbauen und brauch nicht den PC daneben laufen zu lassen. Und was ich noch so rausbekommen hab, kann man da eine Sendung aufzeichnen und eine andere ansehe, sofern die am selben Transponder (Astra oder Hotbird) ausgestrahlt wird. Welche Unterschiede gibt es denn bezüglich der Images, die man sich draufspielen kann. ![]() Noch eine erfolgreiche Woche für Euch alle
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() hi ...
schau mal bei www.i-have-a-dreambox.com vorbei und lass dich überzeugen ![]() einfach gesagt: die DBox wird erst durch nachträgliches einspielen eines inoffiziellen linux-images so leistungsfähig ... die Dreambox kann alles schon ab werk und mit alternativ-images (zb. gemini) noch einiges mehr ... btw: für registrierte user gibts beim dortigen sponsor auch vergünstigungen ![]()
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong ps: Dreambox... ich hab schon 2 davon ![]()
![]() |
![]() |
#4 | ||
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Das ideale Forum für die DB hat ja pc.net schon genannt, dort gibt es eine Fülle von Informationen, da kannst du dich tagelang einlesen. Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() aha mit gemini ist die dreambox also leistungsstärker als die d-box, danke für den hinweis.
rennt des image auf jeder dreambox? was ist eigentlich der unterschied zwischen der 7000 und 7020er dreambox? was ich so mitbekomme hab, wurde das netzteil verbessert, weil es mit größeren festplatten probleme bei der stromzufuhr gab. ist sonst noch was wesentliches verbessert worden? danke schon mal im voraus
![]() |
#6 | |
Aussteiger
![]() |
![]() hab das mal so kopiert:
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() ah danke, also doch etliche änderungen, die sich wohl auszahlen. na dann werden demnächst 400 euronen fällig werden, wenn mein problem mit inode aus der welt geschafft ist, was hoffentlich demnächst passieren wird.
DANKE ![]()
![]() |