![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Hab vor mir einen neuen Drucker zu kaufen (canon pixma ip 3000), kann man den Drucker (usb 2.0) auch auf einer usb 1.1 (oder wars 1.0) Schnittstelle betreiben?
thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Ja.
Handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um eine USB1.1-Schnittstelle und nicht 1.0 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
blupp, blupp
![]() |
![]() usb geräte sind meist nach unten hin kompatibel.
könnte aber sein dass bei großen aufträgen es zäh hergeht oder der drucker streikt ( aber eher unwahrscheinlich).
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Geht, ist aber a....langsam.
Invenstiere dann lieber gleich auch in eine USB2.0-Karte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() nee, 1.1 passt schon, ein Drucker schaufelt nicht unmengen von Daten, wie eine externe Festplatte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Wie schon geschrieben funktioniert einwandfrei, nur halt mit der geringeren Geschwindigkeit, wobei beim Drucker wirst Du wenig Unterschied merken.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Bei SW wirst nicht sehr viel merken - der Unterschied ist sehr wohl bemerkbar beim Ausdruck von größeren Photos.
Ich hatte mal meine Canon i865 versehentlich an der 1.1 angeschlossen und dachte der Drucker ist nun hinüber ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Dumdideldum,
wird ziemlich sicher funzen, aber langsamer als USB 2.0. Habe einen S520, auch USB 2.0, problemlos unter 1.1 oder 1.0 laufen.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() ok, dachte ich mir schon.
Thx für die Antworten. |
![]() |
![]() |
![]() |