![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.03.2003
|
![]() Hallo,
ich habe einige Flieger (F1 ATR 72 z.B.) laufen, die eigentlich WinXP wollen, funzt unter Win2000 einwandfrei. Musste diese gdiplus installieren, keine Probleme. Bei der F1 Beech A36 hört sich der Hinweis auf der Herstellerseite so radikal an: Will not operate with any other operating system. Hat jemand Erfahrung? Kann jemand plausibel erklären, was an XP so anders ist, dass bestimmte Addons es unbedingt brauchen? Danke, viele Grüße Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Hallo Norbert,
ich habe auch Windows 2000 installiert und die Beech A36 selbst läuft bei mir einwandfrei, einschl. Sandel EHSI, allerdings funktioniern Reality-XP GPS und Wetterradar nicht. Daher habe ich mir etwas andere Avionik "eingebaut" und bin sehr zufrieden damit. Interessant, daß die ATR 72 unter Windows 2000 läuft. Was genau ist das GDI+ - Modul? Wäre nämlich auch an der ATR interessiert. Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Mal ein paar Worte zum Thema XP oder 2000. Der technische Unterschied zwischen beiden Systemen ist nicht wirklich groß, so dass die meisten Addons auch unter Windows 2000 laufen werden (ohne Gewähr und auf eigene Gefahr).
Das Problem bei XP-only ist kein technisches, sondern hat damit zu tun, dass die alle Entwickler und die allermeisten von deren Betatestern Windows XP benutzen. Man kann einfach nicht garantieren, dass ein Produkt unter Windows 2000 ordentlich läuft, wenn nur ein oder zwei Leute es ausprobiert haben. Dass die ATR läuft, habe ich schon mehrfach gehört. Zur A36 kann ich nichts sagen - habe kein Windows 2000. GDI = Graphics Device Interface. Das ist der Teil des Betriebssystems, der für Grafikausgaben zuständig ist. GDIPlus ist quasi eine sehr leistungsfähige 2D-Vektorgrafik-Erweiterung zu GDI. Benötigt wird sie bei Panels, um Displays umzusetzen. Das TruDisplay XP, was sich Reality XP (die haben die Display-Instrumente in der A36 gemacht) gebastelt hat, ist so etwas ähnliches. Ich weiß aber nicht, ob das nun nur unter Windows XP läuft, oder nicht. Auf der Website steht unter Requirements jedenfalls nur XP. |
![]() |
![]() |
![]() |