![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ich bin auf der Suche nach der Höhe des Zolls der auf div. Artikel berechnet wird wenn ich dise in der USA bestelle.
Hab schon ein wenig gegoogelt, aber bin nicht wirklich fündig geworden. Herzlichen Dank, mfg renew |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() was willst dir den bestellen?
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Einfuhr-Umsatzsteuer (EuSt) -> 20% des Warenwertes
übrigens nicht nur bei Importen aus der USA |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Schau mal hier rein:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=166532 pc.net hat da gute Adressen gepostet, ich habe einfach direkt bei denen nachgefragt u. schnell eine Antwort bekommen (okay... für Beamtenverhältnisse war's schnell ![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() und gut kennzeichnen wieviel das original gekostet hat. sonst ziehen sie sich naemlich einen preis aus der nase.
ist mir passiert, einfuhrzoll fuer mein didgeridoo war fast die haelfte des originalpreises, zahlbar innerhalb von 10 tagen oder so. nach meiner beschwerde haben sich dann gemuetliche 8 monate zeit gelassen mir das geld zurueckzugeben...
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Danke!
Ich hab ja gewusst, dass es da mal etwas in dieser Richtung gab - nur gefunden hab ich es nicht mehr. Naja, es wär z.B. um einen Tennisschläger gegangen. Wobei das eh nix geworden ist, weil ich jemanden in Deutschland gefunden hab, der ähnlich günstig ist (und daher das ganze viel unkomplizierter ist) Aber allgemein hats mich nun auch einmal interessiert - wenn man mal wieder etwas online entdeckt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() der zoll is mickrig, um die 3% nur die umsatzsteuer ist gemein, 20%.
![]() |