![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2001
|
![]() Hallo zusammen,
ich musste mir heute ein neues Board u. Speicher kaufen! Es ist ein DDR2 PC4200 Arbeitsspeicher u. ich bin in Sachen Hardware nicht so versiert, dass ich weiß ob alles richtig im Bios eingestellt wurde! Anbei ein Screen von Everest Home Edition. Mir stellt sich die Frage ob die Taktung des Arbeitsspeichers so i.O. ist. Wenn nicht, was muss ich denn wie im Bios umstellen? Das Board ist von Abit u. zwar das AA8XE mit einem P4 3,4 auf Sockel 775! Gruß u. danke Mike
Gruß Mike Controller: »LH 4104, direct Frankfurt VOR and please give me a wind reading at flight level 240.« Pilot: »300 degrees, 45 knots. Macht fünf Mark.« Controller: »Das \'direct\' macht auch fünf Mark. Dann sind wir also quitt, oder?« |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn der PC läuft laß die Finger davon
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Hi, sieht ok aus!
DDR2 PC4200 ist glaub ich DDR2 533. D.h. er läuft bei 200MHz FSB mit 533 MHz DDR2. Dein Board übertaktet den FSB von Haus aus um 4MHz (=204 MHz). Das gibt dann halt für den RAM 544 MHz DDR2.
![]() |