![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Was bedeutet bei der CPU Boxed? Gibt's auch Tray, wenn ja, was heisst das? Wenn keine Angabe ist, ist es dann Tray?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
boxed bedeutet, daß ein Kühler vom CPU-Hersteller dabei ist, tray ist ohne
|
|
|
#3 |
|
Administrator
![]() |
Wie Jack Ryan schon sagte ist boxed die Variante mit Originalkühler und Tray nur der Prozessor selbst.
Empfehle aber mittlerweile jedem sich eine Tray Version zu kaufen und einen anständigen Lüfter zusätzlich draufzusetzen. Die originalen Prozessoren sind ungemein laut...
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Wie bereits oben erwähnt - früher hat man bei Intel Prozessoren die boxed-Version empfohlen da sie gut&leise gekühlt war, mittlerweile dürften die Original-Lüfter aber so eine Radau machen dass die tray Version mit einem Lüfter nach Wahl besser ist.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Auf boxed cpus gibts herstellergarantie, auf tray versionen nicht (nur gewährleistung), da die ursprünglich nicht für den handel vorgesehen waren.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.01.2004
|
klar bekommst garantie
boxed -> 3 jahre garantie tray -> abhängig vom händler (meist 2 jahre)
|
|
|
#7 |
|
gesperrt
|
hi,
@J@ck: "Die originalen Prozessoren sind ungemein laut..." HAHAHA.. woher hast den diese Erfahrung? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
Also mein Prozessor hat noch nie was von sich hören lassen und auch keiner der anderen die ich habe...
aber einige Prozessor-Kühler melden sich unfragt zu Wort!! mFg BobStar
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
|
|
|
|
|
#9 |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
weder mein originaler p4 noch mein kopierter p4 sind laut
auch der originallüfter ist nicht laut, mein NT ist lauter. ich würde jederzeit wieder einen boxed kaufen.
|
|
|
#10 |
|
Aussteiger
![]() |
bei athlon 64 cpu's empfehle ich, sofern kein übertakten geplant ist, die boxed-variante ... der mitgelieferte cpu-lüfter ist nämlich angenehm leise ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|