![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2003
|
![]() Hallo zusammen
Ich stehe von einer sehr sehr KNIFFELIGEN Entscheidung: Welchen Fotodrucker soll ich mir kaufen? Anschaffungskosten? Laufende Kosten (Tintenpatronen...)? Papier? Ich war heute in (wirklich!!) 12 Geschäfte und überall sagte mir etwas anderes ! Nur es gibt so viele viele verschiedene Meinungen, jeder glaubt er hätte die Weisheit mit dem Löffel gegessen und die anderen Verkäufer sind unkompetent!! Nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter!! KEIN Plan: Vielleicht könnt ihr mir helfen! Was wird von meiner Seite benötigt: Windows XP Kompatibilität Es wird nur Fotos ausgedruckt (ca. 100 / Monat auf Fotopapier) Netzwerk (hängt dann auf einem Printserver) Folgekosten sollten gering sein (eh klar) Ausdrucke sollten schon einigermaßen GUT sein!!! Mit welchem Gerät habt ihr GUTE Erfahrungen gemacht? Preis / Leistungsverhältnis? DANKE Lg Clarissa |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
![]() CANON iPx 5000 - Top Auflösung von 9200 x 5400
bedruckt auch CD`s hat 5 Einzelpatronen .. sehr günstig (5,99 das Stück) Preis 160 Euro
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Mit diesem Canon Pixma iP6000D Fotodrucker habe ich gute Erfahrung gemacht, hat sechs Einzelpatronen für speziellen Fotodruck...
http://www.geizhals.at/a117268.html ...entspricht aber nicht deinem Wunsch nur Fotodrucker zu sein. Was mir daran gefällt ist das computerlose Drucken von Bildern. Gleich von der Cam oder von der Speicherkarte. Kontrolle über ein kleines LCD display. Und wennst willst kannst dir mal ein Poster drucken oder CD-Leveln. Ist halt ein Tintenstrahldrucker. Diese kleineren Thermosublimationsdrucker sind von der Baugrösse natürlich eleganter. Allerdings, soweit ich das beurteilen kann, bedeutend höhere Druckkosten.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
Ich hab ein Multifunktionsgerät von Canon (Pixma MP780) und die Fotoqualität ist ausgezeichnet! Canon kann man testen: http://www.yourprint.canon-europe.com/index.html Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() ...wennst in DE wohnst;-)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------- Beachten Sie, dass wir Bestellungen von dieser Website nur für Deutschland bearbeiten können. --------------------------------------------------------------------------------------------------------
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() ...so schaut das jetzt anders aus
![]()
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ...
![]() Die Druckqualität ist aber dennoch gut ersichtlich. Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() @Clarissa_K
Grundsätzlich ist aber schon klar, dass eine Fotoentwicklung weit billiger ist als selber ausdrucken? Ich bin auch ein Canon-Fan (habe den i965) und würde daher auch den Pixma IP5000 empfehlen. Obwohl ich Epson nicht so sehr schätze, muss ich trotzdem auch den Epson Stylus Photo R800 in die Diskussion einbringen. Der hat zwar etwas höhere Druckkosten als der Canon, soll aber durch seine "Klarlack ähnliche" Beschichtung der Fotos wischfeste und haltbare Ergebnisse erzielen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() wenn canon dann nur mit fremdtinte, die orginal canon braucht ewigkeiten zum trocknen, ich selbst habe IP4000, reicht vollkommen.
auch hier kann ne kamera mit direktdruckunterstützung anghängt werden, cd/dvds werden auch bedruckt von was für ner kamera sind denn die fotos?, bringt ja nix nen teuren drucker kaufen und dann bilder von ner 49€ cam darauf zu drucken. |
![]() |
![]() |
![]() |