![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() Vielleicht kennt ihr das noch nicht: http://futurezone.orf.at/futurezone....0570&tmp=51767
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() |
![]() den beitrag find ich passend
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Für einen Breitband Zugang sind 3-5 GB pm angemessen, sonst bräuchte ich ja keinen Breitband Zugang, sonder würde mein 56k Modem anwerfen
![]() Die User, die vielleicht noch ein ganzes LAN mit einem Chello Anschluß versorgen, verhalten sich gegenüber den anderen Usern unfair, da eine Preiserhöhung alle tragen müssen - bis jetzt. Wenn nur die Heavy User mehr zahlen, finde ich das VOLLKOMMEN in Ordnung, wie komme ich dazu, einem LAN-Versorger oder Movie-Sauger sein Vergnügen zu finanzieren... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Ich würde auch behaupten, daß ich mit einem Zugang, der auf ca. 2GB begrenzt ist, mein Auslangen finde. 3GB wären ein schöner Buffer.
Allerdings muß ich auch dazu sagen, daß dabei eigentlich eine Erhöhung der Transferraten wünschenswert wäre (ZUMINDEST auf ADSL-Standard 512kBit). Wenn die ganzen Heavy-User weg sind, sollte das ja kein Problem mehr machen (laut Chello ist ja NUR das das Problem). Allerdings, glauben kann ich das nicht.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Haha, na das is aber ein großer Blödsinn. Die Transferrate hängt doch nicht vom Volumen ab. Chello hat nur Angst, daß die Typen, die jetzt schon saugen wie die Bösen noch mehr Traffic erzeugen.
Zum DL: Breitband Zugang brauchen, die, die auch einiges an Traffic haben. Sei es jetzt Online-Spiele, internet-radio, neue Spiele-Demos saugen, ab und zu eine Folge von der Lieblingsserie,... Mit 2 GB kann es da schon eng werden. Mit 3-5 kommen sicher alle ziemlich gut aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() @Kosh: Nur, falls es anders "rübergekommen" ist: ich habe geschrieben, daß Chello die Aussage trifft, daß die Vielsauger an der Bandbreitenbegrenzung schuld sind. Ich weiß auch, daß dies nur eine faule Ausrede ist......
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() 2-3GB würden mehr als reichen...
Man muß sich ja keine Kinofilme runterladen... Bin mal gespannt, was da wieder rauskommt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Langsam nähert sich UPC immer mehr der TA an:
Neben einer chaotischen Hotline bei beiden, weis offenbar bei chello niemand , was die Marketing Abteilung macht. Gerade wurde ein ADSL Angebot der TA mit den Worten "nicht relevant, da es bei Chello wirklich unlimitierten Zugang gibt", gerade wurden die Gebühren für alle angehoben (ausser die Twin und Trikunden) , und schon fordert die billing Abteilung zusammen mit der revenue Abteilung einen radikalen Schritt: Kunden, so genannte Power user, müssen auf das teuere Paket umsteigen sonst werden sie "terminiert". Also rechtlich habe ich da einige Bedenken, schliesslich wirbt chello ja sogar auf der HP mit unlimitiertem Zugang und eine Verschlechterung der Vertragsbedingungen überlassen dem Kunden das Recht, zur sofortigen Vertragsauflösung. Chello will den Spieß aber umdrehen und ihm zwangs mangelder Alternativen zum Zwangsumstieg zwingen. Rechtlich halte ich das nicht für unbedenklich, der Benutzer sollte mindestens das Recht haben, künftig weniger zu surfen, zu zahlen oder zu kündigen. Was die Berechnung des Limits betrifft: Dieses ist absolut undurchsichtig und nicht nachvollziehbar, jedoch wird es alsbald wieder zu dem absolut sinnlosen Downloadwettbewerben im kommenden Monat kommen. Noch immer fehlt es in beiden Großfirmen - TA als auch Chello- an fehlender Transparenz: Natürlich kosten die Wettdownloadsurfer Kapazitäten und Geld, dass man mit dem 1 GB Limit bei der TA gut verdient, will man jedoch nicht zugeben. Detto Chello: das Netz ist langsamer, alle Nachteile auf die Powersurfer zu schieben, ist für das Unternehmen eine billige und faule Ausrede und verdeckt die internen Probleme. So kann dieser Schritt für Chello auch ein grosser Schritt in die falsche Richtung sein. Die TA wird ihr Anbot erneuern, und Benutzer, die laut "Chello Downloadrechner" sehen, das sie unter 1 Gb fallen, wechseln zur TA. Ein "get rid off those powerusers" mit gleichzeitigem Halten der Normalverbraucher wir ein gewaltiger Spagat sein, den die Leute in der Marketing Abteilung erst zustande bringen müssen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() @Andre@s: habs eh so verstanden. Das "haha" war eh auf Chello bezogen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Ja, hab ich mir eh gedacht, aber vielleicht verstehen das andere wieder nicht.... *gg*
![]() |