![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2005
|
![]() Im Rahmen meines Problems (siehe auch http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=173147) habe ich nun meine WINDOWS XP OEM Version noch einmal instaliert.
In meinem DELL Rechner habe ich meine DELL WINDOWS XP OEM CD geworfen. Zur Instalation einmal die Nummer eingegeben, instaliert und dann zur Aktivierung nochmals die Nummer in den Rechner gehackt. Nun kommt aber die Fehlermeldung das die Nummer falsch sei. Als mehrfach versucht - auch Fehlerquellen wie "B" und "8" verwechselt ausgeschlossen - aber weiterhin falscher Code. Also angerufen und mit der Computerstimme die ellenlange Zahlenfolge durchgegangen. Wieder war das ein falscher Code. Mit einer netten Holländerin bei der Hotline gesprochen die aber meinte das aufgrund technischer Probleme eine Freischaltung heute nicht möglich sei. Ich solle doch morgen nochmal anrufen. ??????????????? Was ist da los? Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2001
|
![]() Hallo Klaus,
sowas hab ich auch schon mal erlebt, ich wurde dann mit einem Herrn vom "Spezialservice" verbunden, der mit mir in die Tiefen der Registry gewandert ist und dann ging es! Gruß Helga
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Klaus!
Was da los ist, hätte dir vielleicht die nette Holländerin eher beantworten können. ![]() Ich frage mich nur, warum du die Aktivierung nicht über das Internet machst - das ist doch die einfachste Methode. Und wenn du XP frisch installiert hast, hast du ja auch keine privaten Daten, die dabei ausspioniert werden könnten, obwohl das sicher nicht gemacht wird. Die Datenmengen bei den Millionen XP-Usern wären ja viel zu groß und wo läge auch der Nutzen im Gegensatz zum Aufwand für M$?!
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Versuche es mal hier mit
hast ne PM Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Zitat:
![]() Ich hab auch 2 Dell Rechner und wundere mich, trotz mehrmaligem Neuaufsetzen noch nie ne Nr. eingeben zu müssen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Genau das habe ich ja zuerst probiert! Da bekam ich immer nur die Meldung "..product key mistyped, please correct it .." Habe (keine Ahnung ob es illegal ist, immerhin habe ich eine gekaufte XP Version) einen anderen Code zu DELL Rechnern probiert. Ergebniss idem! Schlafe nun ne Nacht, und versuche es Morgen nochmal. Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Genau das habe ich ja zuerst probiert! Da bekam ich immer nur die Meldung "..product key mistyped, please correct it .." Habe (keine Ahnung ob es illegal ist, immerhin habe ich eine gekaufte XP Version) einen anderen Code zu DELL Rechnern probiert. Ergebniss idem! Schlafe nun ne Nacht, und versuche es Morgen nochmal. Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() Hallo klaus!
Hab ich auch schon durch. Ich mußte ein Bild von der Orginal CD und denn Echtzeitzertifikat machen und zu Microsoft -Service schicken. Aber vorher beim Service anrufen da bekommst du eine art Schadensnummer die man auch angeben muß. ja und dann warten bis eine Mail zurück karm mit einen neuen Produkt-Key. So war es bei mir. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Ja, und wieso wurde das noch nie bei mir abgefragt? Erkennt MS bei der online-registration ob die CD zu einem bestimmten Dell-System gehört, oder wie?
|
![]() |
![]() |
![]() |