![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
habe mir die 747 zugelegt und das Manual durchgearbeitet ![]() Nun bin ich bei der Fuel Plannung. 1. Woher bekomme ich einen gescheiten Flugplan? 2. Woher bekomme ich die Nm angezeigt. 3. Nun die wichtigste Frage. wetterinfos. Woher weiß ich welche Winde herschen damit ich die mit einberechnen kann? gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |||
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Hallo Markus,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hoffe das konnte dir helfen ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo,
einen gescheiten Flugplan kannst Du dir selber erstellen, wenn du die Lust und die Zeit dazu hast. Du benötigst halt die entsprechenden Charts und Daten der NATRACK´s dazu. Letztere bekommst Du unter www.natroutes.glideslope.de/ Ich könnte dir aber auch einen Original Flightplan schicken: Singapre Airlines Flug SIA26 Date: 30.03.2003 Frankfurt - New York Müsste ich noch einscannen. Wetterdaten bekommst Du ebenfalls über das Internet. Wenn Du diese richtig nutzen möchtest, müsstest Du das Wetter entsprechend im FS einspielen. Dazu gibt es auch entsprechende Programme, wie Geat Weather. www.wetterklick.de www.blitzwetter.de www.wetterklima.de www.wolkenatlas.de MfG Frank
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Sehr zu empfehlen für den ambitionierten Flightsimmer mit schmalerem Geldbeutel ist auch FS Build 2.2. Macht komplette Fuelplanung inklusive Einbeziehung des Wetters (externe Programme und Flusi), liest tagesaktuelle NAT-und PACOT-Tracks und kann individuell angepaßt werden.
![]() |