![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.1999
|
![]() hi
bin gerade dabei mich selbstständig zu machen. da ich für meine kunden immer mobil unterwegs bin, liegt der gedanken nahe auch mobilerweise email-mässig ereichbar zu sein (auch zwecks händler und lieferanten)! da als jungunternehmer das geld auch eine rolle spielt, ist die wahl des notebooks nicht so einfach, nicht zu teuer aber doch guter durchschnit: mind. celi 700 USB CD-rom 128 mb modem (nicht unbedingt) LAN (nicht unbedingt) Infrarot sound (nicht unbedingt) AUTO-Ladegerät (gibts leider nicht von jedem hersteller) nicht unbedingt = aber schön wär's schon ganz wichtig : sollte relativ robust sein, also keine marktneuheit die hochgezüchtet bis zum geht nicht mehr ist und mehr eine garantiesache ist, als mit mir unterwegs. danke für eure bemühungen.
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() niemand mit erfahrung?
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() nimm ein asus. im letzten wcm war eins mit p3 600, 64mb ram, 10gb hd, lan, modem?,...
nur solltest den ram um min 128mb erhöhen (bei den derzeitigen preisen nicht so schlimm) kostet ~30.000ats von der verarbeitung her ist asus 1a. wieviel willst du auslegen? 30k ist schon günstig. du bekommst zwar um 25k ein "besseres" billigsdorfer notebook, nur davon würde ich abraten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() danke für denn tip.
mit den heutigem "wirwar" an herstellern hatte ich bei einem notebook ASUS ganz vergessen (liegt sicher auch daran das die massenanbieter ASUS notebooks gar nicht im program haben) bin aber sicher ein ASUS-fan hatte bis jetzt nur gute erfahrungen mit diesen produckten. die letzten 12 -bis 15 PC die ich zusammen baute waren immer mobo und cd-rom von asus und auch manch andere dinge (ich wundere mich selbst über mich das ich seit langen herumüberlege zweks notebook und ich ASUS vergessen hab). alt sollt ma nicht werden.
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() hi,
kommt wirklich darauf an, wieviel geld du ausgeben willst. zu empfehlen sind: dell, sony, toshiba (ab satellite pro) und nat. asus. STRENG VERBOTEN SIND: gericom, compaq !!!!!!!!!!!! falls du mehr info brauchst ?! meld dich halt
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Inventurpreis: Sony Vaio F801 Notebook
12.1" TFT Display,AMD K6-2 533 MHz,64 MB RAM,6 GB HD,24x CD-ROM,eingeb. 56K Modem, i-Link & 2x USB,inkl. Windows 98 SE (statt 22.998,-/Angebot gültig bis 31.3.) info HAAS 11.499,- wenn du als jungunternehmer wirklich jeden schilling umdrehen mußt wirst du es um den preis verschmerzen das er nicht so schnell ist wie du es vorgeschlagen hast. mfg: LF quelle www.schnaeppchenfuehrer.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() hi
danke für den vielen background das notebook soll nicht nur zum email abrufen sein, sondern auch mit mobilen-druckern gleich bei den kunden rechnungen , kv`, bestellungen , usw.schreiben. STRENG VERBOTEN SIND: gericom, compaq !!!!!!!!!!!! compaq ist mir klar aus eigenen erfahrungen aber warum schreit jeder bei "gericom"? hab mit dieser marke noch nie etwas zutun gehabt? das SONY ist sehr interessant, muß schaun ob überhaupt noch welche zu haben sind .
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
jaja das gute "alte" gericom notebook. nun du wirst vielleicht anfengs gar keine probleme mit deinem neu erstandenen gericom haben, wenn du die miese verarbeitung akzeptierst, sollte es jedoch irgend einen mangel aufweisen und du musst es zur reperatur einschicken, dann look@
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...light=notebook ich könnte es nicht besser beschreiben als galileo !!! wenn du guten support willst und ein "vor-ort-reperaturservice" dass auch funktioniert dann kauf dir ein dell notebook. in meiner firma hatten wir mal ein defektes dell in moskau - 2 tage später tauschte eine dell techniker das komplette innenleben des notebooks und alles funzte wieder !!! sony ist auch zu empfehlen (gute performance, sehrgute verarbeitung,+design) auch bei sony gibts gute wartungsvertäge. bevor du kaufst nicht vergessen www.geizhals.at !!! fg tabula rasa
![]() |