![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() Hoffentlich keine zu "dumme" Frage: Bei Chello Classic sind ja 5 Email-Adressen dabei (keine Aliase, sondern "richtige" Adressen). Ich habe zwei XP-Rechner in einem Winzig-Homenetzwerk per Kabel verbunden und die ICS aktiviert. Beide Rechner sehen sich, koennen also ins Netz, alles laeuft bisher also problemlos. Auf Rechner 1 kann ich ueber ein Mailprogramm die Mails der 1. Chello-Email-Adresse empfangen. Ist es nun moeglich, dass ich auf Rechner 2 nur die Emails der 2. Chello-Email-Adresse empfangen kann? Ohne dass sie am Rechner 1 (ueber die Mail_Adresse 1) auch empfangen werden? Und umgekehrt sollte Rechner 2 auch nicht die Mails von Rechner 1 empfangen koennen... Lange Rede kurzer Sinn: Sind diese 5 unterschiedlichen Chello-Mailadressen auch 5 sich gegenseitig nicht beeinflussende Postfaecher zugeordnet?
Danke fuer Eurer Feedback! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Wenn es wirklich 5 Adressen und keine Aliase sind ist das kein Problem. Einfach auf den jeweiligen Rechner im E-Mail Client den entsprechenden Account konfigurieren.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn es wirklich getrennte Accounts sind, bekommst du auch getrennte Logindaten für diese. Da es aber nur Aliases sind, wirst damit nicht viel Freude haben
pong
![]() |
#4 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() Es sind definitiv keine Aliase... (die gibts auch, sind pro Mail Adresse fuenf, also 5x5).
Hier die (wahrscheinlich eh bekannte) Beschreibung: Download Speed (max) 2048 kbit/s Upload Speed (max) 256 kbit/s Monatliches Datenvolumen Unlimitiertes Zeitvolumen - "fair use policy" e-Mail Accounts (POP3) 5 Standard-e-Mail-Adressen e-Mail Aliases 5 x 5 Web-based e-Mail ja Mailspace 5 x 20 MB Webspace 1 x 20 MB Monatliches Grundendgelt EUR 49 Mit gratis Spam-Filter und gratis Virenschutz von McAfee für alle Ihre chello e-Mails! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Wenn die E-mail Adressen bei Chello eingerichtet sind, dann trägst du die Adresse 1 im Mailprogramm des PC1 ein und die Mailadresse 2 auf PC2. So kann jeder nur seine Mails empfangen.
Funktioniert bei mir mit allen fünf Adressen, auf je einem PC. lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() Danke, tellme, genau das wollte ich hoeren...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |