![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.08.2002
|
![]() Hallo,
Nach 2 weiteren Tagen produktiven Schöpfens ist es nun soweit, die nächste Version von simpleFMC ist da. Folgende Änderungen sind dabei: * Fixed waypoint inserting bug when waypoints were too close. * Complete rewrite of the FMC basis to facilitate future enhancements. * Added "directo to" function. * Splitted DTG (distance to go) field into overall and leg value. * Added TTG (time to go) - overall and leg value. * Added possibility to enter airways. * Added new AIRAC. * The application is now resizeable. Hier ein Screenshot der neuen Version: ![]() Der Download ist hier zu finden. Have fun! ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hallo Alex,
danke für Deine neue Ankündigung! Hatte die Vorgängerversion heruntergeladen und installiert. Leider fehlt mir für die Bedienung eine deutsche Anleitung, bedingt durch meine mangelhaften Englischkenntnisse. Übrigens, kann man einen erstellten Flugplan durch FSNAV importieren in das "Simple FMC"? Bitte um Näheres!
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.08.2002
|
![]() Hallo,
Die Bedienung ist kinderleicht, darum ja auch das Wort "simple" im Namen ![]() * Flusi starten * simpleFMC starten * Wegpunktnamen eingeben (auch airways werden unterstützt, Eingabe mit Airway.Wegpunkt) * Autopilot Coupling aktivieren Fertig - jetzt steuert das simpleFMC des Heading vom Flusi. Funktioniert aber leider nicht bei allen Modellen, wie zB Captainsim 727. Speichern/Laden kann man im Moment noch garnicht - das werd ich aber als nächstes Implementieren. Da ich nicht weiß, wie FSNAV irgendwas abspeichert, kann ich dazu leider nix sagen.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hi Alex,
ganz super und danke, bin jetzt im Bilde. Freue mich schon auf Deine angesprochenen Erweiterungen ![]() Dein "Simple FMC halte ich für sehr nützlich, bezogen auf die Maschinen, die kein FMC haben aber wem sage ich das. Übrigens die Captnsim B727, geht auch nicht im FSNAV. Hier muß noch beinhart selbst navigiert werden. Ja, man ist schon etwas verwöhnt durch das FMC oder MCDU. ![]()
![]() |