![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() Moin,
habe im Primary Flight Display die Abkürzung TDZ gesehn. Weiß jemand was das heißen kann? Gruß, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
![]() Moin Stefan,
kann das auch "TDC" geheissen haben, wäre dann "Top of Decent", also Beginn des Sinkfluges? Gruss Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() TDZ (korrekterweise wäre es "NO TDZ" - wenn da wirklich nur TDZ steht, wäre das ein Mini-Bug in der PMDG 747) steht für "No Touchdown Zone". Das Symbol erscheint, wenn der FMS-Flightplan nicht auf einem Runway endet (oder das FMS im Eimer ist...).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
![]() ... war noch nicht ganz wach. "Top of Decent" ist natürlich "TOC" ehe Verwirrung aufkommt (wie peinlich!).
Also: Keine Posts mehr von mir vor 10:00 Uhr. Gruss Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt unbeliebt mache, aber TOC ist "Top of Climb". Du hattes ursprünglich schon recht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Top of climb und top of descend werden eigentlich nicht im primary flight display angezeigt, eher navigation display
![]() ![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() Jo danke, es heisst tatsächlich "No TDZ". Dass heisst, es ist einfach noch keine Landebahn zugewiesen im FMC, wenn ichs richtig verstanden habe.
Auf jedenfall Danke, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |