WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2005, 14:35   #1
bvl
Master

Standard Route durch die Alpen

Hallo,
ich möchte einen Flug mit einer einmot von Deutschland nach Italien machen. Leider fehlen mir entsprechende Karten, mit denen ich die Routen planen könnte (denn mehr als 10000ft sind mit der Kiste nicht drin).

Hat einer mal solche Flüge gemacht und kann mir sagen, wie er die Planung gemacht hat?

Oder gibt es Routenbeispiele?
bvl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 22:15   #2
alfora
Inventar

Standard

Ich bin kein Pilot, erzähle vielleicht viel Blödsinn...

...aber ich habe eine Karte.

Wenn ich jetzt nur nach der Minimum Grid Area Altitude gehe, dann bleibt für 10.000 ft nicht mehr viel übrig.
Das geht sich dann nur ungefähr auf der Strecke Linz-Klagenfurt aus.

"Halb regulär" würde ich einfach der A10 Tauernautobahn (München - Salzburg - Villach) folgen. Im echten Leben an den vielen stehenden Autokolonnen leicht zu erkennen.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 19:22   #3
Skywalker
Hero

Standard

Über die Alpen, mit der C172? So hab ich auch angefangen

Hast du schon addon-airports oder szenerien?

Falls nicht, hier gibts erstmal genug für den Anfang http://walhalla.mine.nu/fs2004.php

Alleine mit guter freeware kannst du in Koblenz-Winningen anfangen(EDRK), dann nach Karlsruhe/Mulhouse(LFSB), Genf(LSGG), Wien(LOWW), Mailand Linate(LIML), Venedig(LIPZ), nochmal Mailand Bresso(LIMB) und dazwischen Milano VFR, dann Rom Leonardo da Vinci (LIRF) und ab nach Sardinien, Elmas Mil(LIEE) und Olbia Costa(LIEO).

Mit Payware-Ausstattung (FSWeltweit 2005 Mesh, MyWord 2005 Landclass, Verkehr 2004 (2005 kommt nächste Woche bei "FliegDoch" somewhere in England) für den Luftverkehr sowie den Szenerien "Richtig Germany" 1+3, "Scene Germany" 1-3 und den "German Fluchplätz 1,3,u.4. (2 fehlt noch) bist du knapp 400.- Euro los, aber bei der RG-Fotoserie dann kannst du dir wirklich dein Haus suchen, wenn du im abgedeckten Gebiet lebst (tust du nicht, ich auch nicht, noch was abwarten). Gibt´s alles beim Hersteller/Distributor "LuftWeich" zu bewundern, der statt deutsch/deutsch lieber griechisch/englisch im Firmennamen hat.

Wir dürfen hier unserem Forumsbetreiber keinen (zwar beknackten, aber evtl. arbeitsintensiven und auch teuren) juristischen Ärger machen, indem wir reale Firmennamen nennen, die als Werbung ausgelegt werden könnten! Du bist ja Informatiker und kennst also auch das Urheberrecht, da kannste fast nix machen

Ich persönlich kaufe gern möglichst kostengünstig, zuverlässig, spesenfrei und unkompliziert ein, das mache ich seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit bei einem ehemaligen Buchladen, der sich wirklich "amazing" entwickelt hat

In Italien bietet das ISD-Project solche hervorragende Qualität als Freeware an

Wenn du früh startest, schaffst du die Tour an einem Tag. Abends empfehle ich 2 Gläser, ne Kiste guten Rotwein aus der Gegend und eine einheimische Schönheit am Strand.

Aber Vorsicht, du bist in Sizilien
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 23:34   #4
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Skywalker
Wir dürfen hier unserem Forumsbetreiber keinen (zwar beknackten, aber evtl. arbeitsintensiven und auch teuren) juristischen Ärger machen, indem wir reale Firmennamen nennen, die als Werbung ausgelegt werden könnten! Du bist ja Informatiker und kennst also auch das Urheberrecht, da kannste fast nix machen
Und wieder jemand, der das "Werbeverbot" komplett missverstanden hat.

* Du bist kein Verkäufer dieser Waren.

* Du schreibst nicht: "Kauf diese Waren bei mir!"

* Du schreibst nicht: "Kauf diese Waren nicht bei dem!"

* Das schreiben des Namens eines Produkts ist keine Werbung.

* Das schreiben des Namens einer Firma ist keine Werbung.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort