![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Hallo!
Ich hab vor mir die boxed Version von My World 1-3 (Europe, the Americas etc...) zu kaufen. Zahlt sich ein Kauf aus. Wie sind denn die Frames, wie ist das mitgelieferte Mesh? Gibts irgend welche Probleme mit anderen Addons? Danke!
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.06.2005
|
![]() Auch wenn ich eigentlich nicht so der Fan von FSQ-Produkten bin, kann ich dir die MyWorld-Serie empfehlen. Ich hab auch alle drei Teile und bin sehr zufrieden damit.
Die Frames sind ok, wenn du ne schnelle Grafikkarte hast, wirst du kaum was merken. Das Mesh ist für die gelieferte Abdeckung absolut in Ordnung und auch ziemlich genau, da es ja auf den SRTM-Daten basiert. Die Landklassen sind meiner Meinung nach auch ok, wurden aber im Vergleich in der letzten FXP etwas negativ bewertet. Wenn man aber bedenkt, dass man eine weltweite Abdeckung erhält und die Landklassen immer noch eine imense Verbesserung gegenüner FS-Standard darstellen, kann man das verschmerzen. Komplikationen hab ich bisher auch noch keine feststellen können und die Datenmenge ist im Verhältnis zu dem, was geliefert wird, erfreulich gering. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Hast Du auch andere Meshes in Betracht gezogen?
MyWorld hat ja die Landclasses dabei, deckt aber andererseits beim Mesh "nur" den SRTM-Bereich ab. Im höheren Norden oder tieferen Süden ist also Schluss. Ich habe mir vor einiger Zeit FSGlobal zugelegt und zwar aus folgenden Überlegungen: * vollständige Mesh-Abdeckung der ganzen Welt. In den nicht-SRTM-Bereichen gibt es halt ein niedrieger aufgelöstes Mesh, das aber bei weitem besser ist als das Default-Mesh. * niedrig aufgelöstes Mesh für den Fernbereich. Ab einer bestimmten Entfernung wird normalerweise auf das Default-Mesh umgeschalten. Bergketten in großer Entfernung werden dann normalerweise Micro-gesoftet. ![]() * Mesh-Qualität. Mir persönlich kommt vor, dass das Mesh von FSGlobal sorgfältiger geprüft und nachbearbeitet wurde. Ich will da jetzt gar nicht näher darauf eingehen sondern auf die zahlreichen Screenshots verweisen, nicht nur die auf den Firmen-Webseiten sondern auch auf die hier im Forum. Die ganzen Problemchen mancher Leute hier im Forum mit manchen Gegenden konnte ich mit FSGlobal schlicht und einfach nie entdecken. Letztes Beispiel war der Tafelberg in Kapstadt: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=171303 * Vollständige Kompatibiliät mit allen Add-Ons. FSGlobal ist ja "nur" ein Mesh. Dadurch gibt es keinerlei Inkompatibiltäten aufgrund von Straßen, Flüssen oder Landklassen. Bei den anderen Meshes muss teilweise herumgetrickst werden, damit sie mit populären Szenerien zusammenarbeiten. Ich bin aber Flieger und kein Konfigurator. * Die Landklassen gehen mir nicht ab. Szenerie-Designer gehen immer öfter dazu über, für ihre Gebiete eigene Landklassen mitzuliefern. Diese sind oft viel genauer als die von MyWorld und würden diese außerdem durch ihre höhere Priorität überdecken. Meine Lieblingsgebiete würden daher durch die MyWorld-Landklassen gar nicht profitieren. Ich will Dich natürlich nicht von Deinem Entschluss abbringen sondern nur ein paar zusätzliche Denkanstöße einbringen. Wenn Du unbedingt weltweite Landklassen willst, dann ist wahrscheinlich eh alles klar. Wenn nicht, dann vergleiche wirklich viele Screenshots und überleg noch.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Ich würde auf jeden Fall FS-Global vorziehen .Gründe wurden hier schon genannt.Eine Besonderheit dieser Software ist ,das sich teilweise sogar die Frames erhöhen.Wenn man Platz auf der Platte hat (um die 14 GB glaube ich) wäre das auf jeden Fall die Nummer eins.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hallo Gert,
diese Aussagen, kann ich nur bekräftigen, es stimmt jedes Wort davon.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() ich meinte natürlich den FS Global.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hi,
ich besitze MyWorld Vol1-3. Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit. Abgesehen von ein paar Ausreisern im Gebirge (spitze Dreiecke...)! Leider kann man Mesh und Landclasses bei MyWorld nicht trennen. Sonst könnte ich mir gut vorstellen das Mesh von FsGlobal unter die Landclassen von MyWorld zu legen. ![]() Ansonsten wird das mit den Landclassen für die unterschiedlichsten Länder/Kontinente eine schöne Frikelei, wenn man einzelne lokale Landclassen anwendet. Aber leider, leider.....
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.01.2005
|
![]() Hallo Gerd
ich habe auch My World 1-3 und bin sehr zufrieden. Kann leider kein Vergleich zu FSGlobal ziehen da ich dieses nicht habe. Andere haben bestimmt beide auf den Rechner um Vergleiche ziehen zukönnen. Gruß Hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() ZU
"ich besitze MyWorld Vol1-3. Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit. Abgesehen von ein paar Ausreisern im Gebirge (spitze Dreiecke...)! Leider kann man Mesh und Landclasses bei MyWorld nicht trennen. Sonst könnte ich mir gut vorstellen das Mesh von FsGlobal unter die Landclassen von MyWorld zu legen." Klar kann man das trennen. Man kann alles trennen. Man muss nur die LC Files und Meshfiles aussortieren und als zwei eigenständige verschiedene Scenerien betreiben. Man könnte aber auch einfach alle Meshfiles aus dem MyWorld Pfad entfernen und in einen Sicherungsordner verschieben. Es ist also nur etwas Handarbeit gefragt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() Genau das hab ich vorhin mit meiner Aussage gemeint: Zitat:
![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
||
![]() |
![]() |
![]() |