![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.09.2004
|
![]() hi!
durch meine arbeit ist es mir vergönnt, ab und zu an testflügen mit verschiedenen Learjets teilzunehmen. dabei ist mir im vergleich zum flusi ein großer störender unterschied aufgefallen: wenn der echte lear nach dem start eine geschwindigkeit von knapp 250 kts erreicht hat zieht der pilot einfach die hebel ein stück zurück und der flieger stellt sehr rasch die weitere beschleunigung ein. wenn ich das gleiche im fs probier, schieß ich weit drüber (über die 250 kts). autothrottle kommt nicht in frage, da die echten lears sowas nicht haben und ich deshalb auch im fs darauf verzichte. das selbe ist mir bei eigentlich allen jets aufgefallen. am extremsten fällt mir das aber bei dem crj von skyworks auf, den ich als entwicklungsträger für unseren Global Express nutze. obwohl ich dort mit mehr als 3000ft/min steige und ich die hebel auf idle zurückfahr, beschleunigt das ding weiter... wie kann man da abhilfe schaffen? ich denke, es hat mit der zeit zu tun, die die triebwerke zum runterfahren ihrer drehzahl brauchen (im fs). kann man das irgendwie ändern? wenn ja wie? |
![]() |
![]() |