![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.04.2004
Alter: 59
Beiträge: 62
|
Hallo Forum!
Ein anderes Problem. Ich habe einen IBM X-Server und verwende dort Raid 1 mit dem internen AIC-7902B Raid-Adapter. Von Adaptec habe ich auch den richtigen Treiber. Beim installieren von Suse 9.2 wird alles richtig geladen und installiert. Nach dem Installieren der Software wenn er neu bootet ladet er aber den Treiber nicht und hat somit ein Problem die Root zu mounten Mit der Rettungsdisk draufgeschaut und siehe da der Treiber ist auf der Platte. Aber er wird nicht geladen. Wie kann ich das erzwingen?
____________________________________
(\\_/) (O.o) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
Beiträge: 711
|
Auf der Platte nutzt dir das Kernelmodul nichts. Du kannst ja ohne das Modul gar nicht auf die Platte zugreifen. Daher musst du das betreffende Kernelmodul in die initrd hinuzfügen.
Bei SuSE geht das über einen Eintrag in /etc/sysconfig/kernel. Dort gibt es INITRD_MODULES wo du dein Modul hinzufügen musst. Dann kannst du mit mk_initrd eine passende initrd erzeugen. Wenn du lilo verwendst nicht vergessen dann auch lilo neu schreiben. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.04.2004
Alter: 59
Beiträge: 62
|
Danke! Hat funktioniert
![]()
____________________________________
(\\_/) (O.o) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|