WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2005, 13:45   #1
Otto_Lilienthal
Veteran

Otto_Lilienthal eine Nachricht über ICQ schicken Otto_Lilienthal eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Ruckeln nur in Aussenansicht

Hallo!,

ich weiss über dieses leidige Thema wurde schon viel diskutiert, konnte aber zu meinenm Problem noch keien befriedigende Antwort finden.

Also: Der Flusi rennt (fliegt) bei mir ganz flüsig, trotz PMDG, IFDG A320 etc. Nur sobald ich in die Aussenansicht wechsle habe ich bei fast jeder Maschine ein ruckeln welches im rund 2 Sekundentakt auftritt udn das ist lästig wenn man sich zB ein Replay ansehen will.

Kann mir irgendwer helfen? In meinem Profil steht mein aktuelles System drinnen.

Trotz einer relativ schwachen 64MB GraKa habe ic trotz PMDG im virtuellen Cockpit rund 30FPS..

Danke udn schönes WE

Benjamin
Alt 30.07.2005, 20:12   #2
Tatankamani
Veteran

Standard

Hallo Benjamin,
ich kann Deine Frage zwar auch nicht beantworten; ich habe eine sehr schnelle Maschine (3,4 GHz, nVidia 6800, 256 MB), aber diese regelmäßigen Ruckler habe ich auch hin und wieder. Nicht jedesmal, wie gesagt, aber hin und wieder, und wenn sie einmal auftreten, verschwinden sie nicht wieder. Bei mir bleibt dieser Zustand sogar nach Beendigung des FS aufrecht. Ich merke es, wenn ich mit dem Mauszeiger auf dem Desktop herumfahre, dass der Mauszeiger in regelmäßigen Abständen kurz "hängen bleibt". Hier, im Forum, habe ich zwar Einiges gefunden, aber nichts, das das Problem wirklich behoben hätte. Ich hatte zuvor eine 2,6 GHz Maschine mit GF5900XT, 128 MB Grafikkarte und hier hat es dieses Problem absolut NIE gegeben.
Viele Grüße
Bruno
Tatankamani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 23:12   #3
FriLa
Jr. Member

Standard

Hallo zusammen

das hatte ich auch bei gewissen Szenerien und habs praktisch weggebracht, wenn ich bei meiner ATI Karte die Einstellung:
"Vertikale Synchronisation abwarten" auf "immer aus" eingestellt habe.

Vielleicht hilft es bei Euch auch.

Grüße,
Fritz
FriLa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 18:48   #4
Tatankamani
Veteran

Standard

Hallo Fritz,
danke für den Tipp; die vertikale Synchronisierung ist bei mir "AUS".
Ich habe gerade ein und denselben Flug mit identischen Einstellungen, zweimal durchgeführt. Beim ersten Mal hat es schon beim Start so stark geruckelt, dass ich abgebrochen habe. Beim zweiten Mal nicht ein einziger Ruckler während des ganzen Fluges. Keine Addon Szenerien, Schönwetter mit ein paar Cumulus Wolken, mehr nicht. Beim ersten Flug habe ich mehrmals den Flugplatz, die Tageszeit und auch das Flugzeug gewechselt, bevor ich losgeflogen bin. Beim zweiten Flug habe ich das alles nicht getan, sondern habe den Startflugplatz gewählt und das Flugzeug und bin gestartet. Weiß der Teufel, was hier die Ursache ist.
Viele Grüße
Bruno
Tatankamani ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort