![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.08.2005
|
![]() Hi Forum!
Ich hab seit gestern ein Prob mit meinem NB. Seit dem Ladevorgang eines 3D Games habe ich einen horizontalen Streifen im oberen Bereich des Displays!?!? Die Farbe dieses Streifens variert vonGrau,Weiss bis türkis und ist 3 Pixelreihen hoch(Farben aendern). Dieser ist auch beim Booten Sichtbar!!! Habe mal einen Ramtest durchlaufen lassen(von Ct) und der hat Fehler im Bereich 9000FFFE angezeigt. Allerdings schweigt sich das Prob aus, ob es der Ram, oder Videoram ist..? Habt Ihr da eine Idee?? Gruesse Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() meistens wird bei NBs der Videoram vom Ram geshared, sodass du davon ausgehen kannnst, das Speicherfehler unter umständen den Bereich des Videoram betreffen...
Eindach mal testen, geh in Laden, möchtest gerne mal den Speicher xyz einbauen lassen, dann startest du einfach mal, und "reproduzierst" dein obiges Problem, wirst dann schon sehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.08.2005
|
![]() Hi DCS!
Danke fuer deine Antwort!! Ich habe mir das selbe auch scon ueberlegt.. Bei meinem NB ist es so, dass die Graka einen eigenen Speicher =64Mb hat. Es wird jedoch auch, wie du sagst vom Ram auch was fuer den Grafikspeicher abgezweigt... Ob da der Fehler liegt?? Dachte schon, ob vielleicht der Chip direkt was abgekriegt hat - oder der Grafikspeicher - dann kann ich mich auf eine teure Raparatur gefasst machen bzw. ein komplett neues Board einbauen lassen...? Werde das noch pruefen mit dem Speicher! Gruesse Tom |
![]() |
![]() |
![]() |