![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() Hallo,
ich habe mir die Szenerie Neapel 2005, nachdem Martin sie in der letzten Flightxpress sehr positiv bewertet hatte, heruntergeladen und installiert und finde sie absolut Spitze und sehr gelungen! Auch das vfr-Umfeld von der Stadt und dem Vesuv ist sehr gut gelungen. Einen Wermutstropfen habe ich dennoch: um die Taxiways herum habe ich einen dunklen Rand (siehe Bild). Was kann das ein und wie bekomme ich den weg? Danke Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Kai,
Du hast absolut recht. Diese Szenerie (und die übrigen ISD-Szenerien) ist wirklich Spitze. Schade nur, daß bei Dir diese Ränder auftreten, die von den Designern bestimmt nicht geplant waren. Es ist auch kein Szeneriefehler, denn bei mir hat die Installation offenbar geklappt, mit einer kleinen Einschränkung: die Runway ist offenbar etwas uneben (holprig). ![]() Nun kann es natürlich bei einem so umfangreichen Addon (der Texturordner hat ja schon über 4000 Dateien mit 159 MB) schon mal passieren, daß was schief läuft. Da ich die Szene schon vor einiger Zeit gesaugt habe, kann ich mich nicht erinnern, ob es bei der Installation besondere Hürden gab. Im Zweifelsfalle würde ich ja an Deiner Stelle das Programm noch einmal herunterladen und installieren. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hi,
also irgendwas ist da bei dir schief gelaufen, ich hab die Scenery auch drauf und diese Streifen sind nicht zu sehen. Gruß Olli
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() hallo und erst mal danke für eure Posts,
ja, zuerst lief die Szenerie gar nicht; alles war eine große Grünfläche. Allerdings hatte ich das gleiche Ergebnis auch bei der defaultszenerie. Also habe ich alle Addons mal deaktiviert und siehe da, jetzt war die Szenerie da. Bis auf die Sache mit den Streifen eben. Als Verursacher kam übrigens der Ordner Addonscenery zum Vorschein, der ebenfalls in der Library drinsteht, und zwar sehr weit unten. Was hat der denn hier eigentlich zu suchen; es ergeben sich keine Änderungen, wenn ich ihn deaktiviere, alles läuft weiterhin so wie vorher. Ist der für die Afcad-Dateien drin (Addonscenery{scenery)? mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo Kai,
der Ordner Addon Scenery mit seinen Unterordnern Scenery und Texture ist schon bei der Installation des Flusi vorhanden und deshalb in der Szenerieliste ganz unten registriert. Du hast recht, daß im Unterordner "scenery" meist die afcad-Dateien der Addons abgelegt werden. Wenn Du also den Ordner Addon Scenery in der Szenerie-Liste deaktivierst, dann hat das schon Auswirkungen. Sämtliche Addon-Afcads sind dann nämlich außer Kraft gesetzt. Neben den afcad-Dateien liegen in dem Unterordner "scenery" aber oft noch andere Dateien, denn viele Scenerydesigner deponieren dort z.B. .bgl-Dateien zu ihren Szenerien (landclass- oder mesh-Dateien). Guck mal rein, Du wirst sehen, da sind nicht nur die bekannten AF2... drin. Vermutlich liegt da auch der Fehler in Deiner Szenerie. Ich vermute, daß in diesem Ordner eine Landclass- oder Meshdatei aus dieser Gegend abgelegt ist, die die falsche Wiedergabe verursacht. Aber ich wüßte nicht, wie man die identifizieren sollte. Es sei denn, Dir fällt auf Anhieb ein, welche Szenerien Du sonst noch dort in Italien installiert hast. Dann könntest Du die betreffende Datei (wenn sie denn am Namen erkennbar ist) durch vorübergehendes Umbenennen deaktivieren. Wenn die Streifen dann weg sind, hättest Du den Verursacher. Ansonsten - wie schon gesagt - Neuinstallation der Szenerie. Wobei das keine Erfolgsgarantie ist. Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe eine Neapel A+B+C exe geladen und installiert. Jetzt sieht es so aus:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hallo Michael,
Du hast aber neben der "Napulevola Photoreal" offenbar noch ein Airport-Addon installiert, denn bei mir stehen nach der Installation der photorealen Neapel-Szenerie auf dem Flugplatz noch die "alten" Gebäude rum. Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, das ist ein ganzes Paket inklusive dieser wunderschönen Szenerie vom Flughafen.
Originalquelle: http://www.napulevola.it/download/scenari.aspx ist ja möglich, daß der "alte Airport" auf euren Bildern durchleuchtet LIRN ist jedenfalls im Zuasmmenhang mit der Umgebung sehr zu empfehlen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() so,
also den Störenfried, warum die Szenerie am Anfang gar nicht lief, habe ich jetzt gefunden und zwar ist es die Dubrovnikfreewareszenerie. Ich habe sie erst mal deaktiviert. Die schwarzen Streifen sind aber leider immer noch da (seufz). Wenn ich die defaultszenerie von LIRN nehme, ist alles akkurat. Ob da Texturen fehlen? mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Ich vermute mal, die flächen sind in der szenerie drin und für den default Airport zu groß, warum nimmst du nicht den neuen? sieht doch viel besser aus
|
![]() |
![]() |
![]() |