![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
![]() Hallo,
beim Stöbern durch die verschiedenen Foren ist mir aufgefallen, dass die Vorgänger des FS 2004 nur eine bestimmte Anzahl von Add One Szenerien verwalten konnten. Hat schon jemand Erfahrung, ob auch beim 2004 ein Limit besteht oder ob irgendwelche Einschränkungen auftauchen? Gruß Sonja |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hi Sonja,
meines Wissens nicht! Du hast recht, beim Vorgänger, waren es glaube ich so um die 250?
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ja, ich glaube auch das waren so knapp 300.
Diese Zahl wird man ja nicht so schnell erreichen, aber der FS läuft ja dieses mal drei Jahre. Also probieren und möglichst nicht mehrere Szenerien zusammeninstallieren wenn man in den gefährlichen Bereich kommt. Gruß Sonja |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Sonja,
habe eben noch mal nachgesehen und zu meinem Erstaunen festgestellt, daß ich in meinem FS 2002 derzeit bei Area # 340 angekommen bin. Und das Programm läuft immer noch ohne Probleme. Zwischenzeitlich gab es mal Probleme mit der automatischen Durchnumerierung der Szenerien. Da spielte das Programm plötzlich verrückt und verteilte ohne jede Vorwarnung plötzlich die # 1535, 1536 usw. Bei einem Check der scenery.cfg mit Hilfe des FlightSim Managers (in meinen Augen ein "must have") wurde ich darauf hingewiesen, daß bei der Numerierung Fehler vorlagen (einzelne Nummern doppelt bzw. fehlende Nummern). Ich habe mich dann hingesetzt und das ganze per Hand berichtigt. Und siehe da - seitdem gibt´s auch keine willkürlich vom Programm vergebenen Areanummern mehr und jede neu installierte Szene wird wieder ordnungsgemäß ans Ende der Szenerieliste gehängt. Also scheint bei 300 noch nicht Schluß zu sein - wenn´s überhaupt systembedingt einen gibt. Schönes Wochenende! Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2005
|
![]() Zitat:
![]() Aber mal ernsthaft: Ich habe auch schon gute 150-200 Addon Szenerien drauf, und keinerlei Probleme. Auch wenn die Anzahl sicherlich begrenzt ist, scheint das Limit doch sehr hoch zu liegen.
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Danke für Eure Beiträge. Also werde ich weiter sammeln.
@ Erich: Stimmt schon, der FSM organisiert das Ganze. Paß bitte aber bloß auf, falls Du mal die Systemwiederherstellung von XP nutzen musst. Ich habe auf diesem Weg mal meine ganze Flotte zerschossen (aircraft.cfg setzt FSM ggf. auf sleep) Gruß Sonja |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo zusammen,
also ich habe z.Zt. 419 und keine Probleme(FS9). Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() ...ich habe für den FS2002 in irgendeinem thread hier mal die Zahl
"338" gelesen (wenn ich recht erinnere)... Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() ....habe z.Z. im FS9 457 angemeldete Szenerien ohne Probleme.....
Happy landings! Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin zusammen,
solange hier nicht irgendjemand einen Screenshot mit dem FS-Fenster postet "Sie haben bereits xxx Addon-Szenerien installiert. Weitere Szenerien sind aus technischen Gründen leider nicht möglich" ist es doch wirklich müßig, sich über eine evtl. Maximierung der Addons Gedanken zu machen. Und selbst wenn dieser Fall eintreten sollte, dann wird eben notfalls der handgeschnitzte Leuchtturm auf Bora Bora mit einer Träne im Auge gelöscht, um dem neuen O`Hare-Addon Platz zu machen. Also was soll´s? Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |