![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. ich will ein 3d modell schottlands bastlen. hab mir DEM karten von schottland besorgt und lerne mich gerade in TERRAGEN ein.
welche alternativen gibt es um 3d landschaften wirklichkeitsgetreu nachbauen zu können? wie animiere ich dann eine autofahrt durch eine solche 3d landschaft? welche software brauche ich dafür???? danke für tipps!!!!!!
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() Hi!
Ich weiß nicht, ob du mit Terragen glücklich werden wirst, für mich wars eher Spielerei - Nachbau realisitischer großflächiger Szenarios stelle ich mir schwierig vor. Ich würde wegen anderen Programmen aber mal auf ner Terragenseite vorbeischaun (zb. www.terradreams.de) und dort genauer Nachfragen, bzw. nachschauen was noch so verwendet wird (hab ich zwar auch mal alles gelesen, ist aber schon wieder zu lange her ![]() Für manche Programme (zumindest Terragen) gibt es auch schon fertige Modelle von manchen Landabschnitten (ka obs Schottland auch gäbe). mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |