WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2005, 11:48   #1
fumpf
Hero

Standard Condor Soaring Sim

Hallo,
die "Suche" brachte nicht viele Ergebnisse. Wollte mal nachfragen ob von euch jemand schon den Condor Soaring Simulator hat und welche Erfahrungen es so damit gibt. Will mir den evtl. am WE zulegen.
Die Videos und Screenies sehen ja nicht schlecht aus, wenn auch Graphikseitig nicht unbedingt mit dem FS vergleichbar (zumindest FS-Add-Ons). Aber die Aerodynamischen Eigenheiten der Segelflugzeuge scheinen mir ganz gut dargestellt zu sein, auch Thermik und Hangwind.
Grüße und vielen Dank, schönes Wochenende
Timo
PS: Ja ich weiß, eigentlich gehört der Post in die andere Kategorie (andere Sims), aber diese Kat. hat einfach mehr traffic und potentielle "Erfahrungs-geber"
fumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 12:29   #2
musicpete
Veteran

Standard

Hab mir den auch schon interessiert angesehen. Die Käufer scheinen durchwegs zufrieden zu sein. Allerdings ist das in einem so rigoros durchmoderiertem Forum, wie dort, schwer zu sagen.

Prinzipiell bin ich gegen diese "Buy before you try"-Vermarkung. Zumindest, was Spiele um 50 Euro angeht. Hoffentlich melden sich noch jemand, der sich nicht abschrecken ließ.

Achtung! Warnung an die Deutschen Leser: Der obige Beitrag könnte Humor und/oder Ironie enthalten!
musicpete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 12:57   #3
Mave755
Hero

Standard

Habe mir auch mal die Screen`s und das Video angeschaut. Macht vom Design her, ja keine schlechte Figur. Zwar nicht das was wir vom FS2004 gewohnt sind, aber trotzdem gut.
Nur ne Demoversion wäre ja echt nicht verkehrt gewesen. Mich würde auch interessieren wie groß das Fluggebiet ist und ob es auch noch andere Scenerien gibt ?

C-17 Globemaster III
Mave755 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 15:22   #4
musicpete
Veteran

Standard

Tja, wie gesagt: "Buy before you try"...

Mir ist es umgekehrt lieber.

Achtung! Warnung an die Deutschen Leser: Der obige Beitrag könnte Humor und/oder Ironie enthalten!
musicpete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 13:17   #5
D-Uli
Veteran

Standard

hallo,

der Condor ist einfach super. Als Segelflugsimulator steckt er alle anderen locker in die Tasche. Der Condor ist jeden Cent wert. Ich habe ihn seit letzten Mittwoch und er fesselt mich trotz schönem Sommerwetter unterbrochen nur vom Essen und Schlafen. Siehe auch:

http://www.soarline.de/Review/Review.htm

Die dort geschriebenen Worte sind absolut die Wahrheit. Ich kann dies nur bestätigen.

Hier kann man Videos runterladen:

http://www.soaringsim.com/media.htm

und hier entsteht ein deutschsprachiges Forum für Condor:

http://www.segelflugsimulator-forum.de.ki/

Ich hatte mit der Bestellung auch zuerst gezögert ... aber nach dem ich den Condor hatte, wurden meine Erwartungen weit übertroffen. So eine realistische Segelflugsimulation sucht noch seines gleichen. Ehrlich, der Condor ist einfach genial.
D-Uli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort