WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2005, 02:43   #1
Matze
Master

Standard PC startet einfach neu...

Moin!

Ich habe das Problem, dass mein PC wahrlos neustartet! Das ganze passiert immer, wenn viele Programme gleichzeitig laufen und ich dann noch ein weiteres starte..

Beispiel :
Es läuft Winamp und diverse Firefox-Seiten sind geöffnet, und dann will ich IVAE starten --> Absturz

Zweites Beispiel im Flusi :

Ich stehe mit der PMDG in Hannover (es laufen FS9, IVAP, FS Real Time, Active Sky und Teamspeak) ... ich wechsele die Sicht von Cockpit Vorne zu Cockpit Vorne-Links --> Absturz

Drittes Beispiel :

Flug in der Nacht.. Gleiche Konfiguration wie beim zweiten Beispiel, maintaining FL350 --> Absturz

Viertes Beispiel :

Dies ist das einzige Beispiel an dem dieser Absturz immer passiert und daher eigentlich reproduzierbar ist.. Wenn ich den Flusi über das Menü beende, kehrt der PC erst ganz normal zu Windows zurück und startet circa zwei Sekunden später dann neu...

Ansonsten passiert es in willkürlichen Abständen und Situationen, meißtens wie gesagt bei Heavy Load...

Wenn der Flusi an ist, ist immer noch circa eine Sekunde lang zu hören wie sich der Sound aufhängt bevor er neu startet..

Der PC fährt dann einfach ohne Fehlermeldung von alleine wieder zu Windows hoch.. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos was es sein könnte.. Hier mal meine genaue Config :

- Asus P4C800 Deluxe (Intel 875P)
- Prescott Intel P4 3,20GhZ
- Leadtek A400 GT TDH (NVIDIA GeForce 6800GT)
- CMI8738 Soundkarte als Primary für Windows und Flusi-Sounds
- SB Live als Secondary Sound für Headset
- 1024MB DDR-RAM (2x 512MB Infineon)
- 40 GB IDE/SATA Festplatte
- Winfast 77.50 Treiber (NVIDIA 77.50) 4x AA/8xAF Auflösung 1600x1200 72 Hz
- Auslagerungsdatei festgesetzt auf 1536MB

Hat jemand eine Idee was diese komischen Abstürze verursachen könnte, oder zumindest einen Rat wo ich eine Art Fehlerlog oder so einsehen kann??

Viele Grüße,
Matze
Matze ist offline   Mit Zitat antworten