![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() habe eine
Grafikkarte AGP MSI GeForce4-T4200-T8X64, 64MB DDR, TV-Out welche 2. - günstige - Grafikkarte könnte ich da nehmen, um 2 Monitore (19" und 17") betreiben zu können ? hab im PC ein 300Watt Netzteil... thx.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Jede die in einen PCI Slot paßt und für die es Treiber für WinXP (wohl jede
![]() Was spricht gegen eine Grafikkarte die gleich zwei Monitore ansteuern kann? Die Leistung für Spiele ist bei Deiner Karte ja eh schon äußerst eingeschränkt.
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() bis jetzt hatte ich noch kein Spiel dass meine Grafik-Karte ausgereizt hätte..
![]() ABER: wenn du mir eine Karte nennen kannst, die 1.) nicht zu teuer 2.) nicht zu viel Strom braucht (300Watt Netzteil, 1 DVD-Brenner, 1 DVD-Laufwerk, 2 Festplatten) 3.) 2 MOnitore 4.) mehr Performance als meine Geforce4 5.) auch unter Win98SE läuft ---> nur her mit dem Tipp !! wäre dir dankbar
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT, 256MB DDR, DVI, ViVo, AGP, bulk/lite retail
Das Non Plus Ultra im Preis/Leistungsvergleich. Von der Leistung her ist folgende Grafikkarte auch zu empfehlen: ASUS AX700PRO/TVD, Radeon X700 Pro, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, AGP |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Wie Moose bereits gepostet hat, reicht für Multimonitorbetrieb unter Win2k/Xp eine zusätzliche Standard-PCI-Grafikkarte.
Kostenpunkt: geschenkt - 5€. Oder willst du etwa Multimonitor-3D Anwendungen ? Also zb. Flightsimulator über mehrere Schirme ? Das ist wieder komplizierter, funktioniert nur mit bestimmten Spielen. Solltest den Kauf einer 9600 Xt erwägen, würd ich jedoch auf keinen Fall die 256Mb Version nehmen. Bis der doppelte Speicher ausnutzbar wird, ist die Karte sowieso schon zu langsam für aktuelle Spiele. Jedoch werden die 256Mb Versionen im Normalfall mit 3.3ns Speicher bestückt, und die 128Mb Versionen mit 2.8ns Speicher. Dh. die 128Mb Version ist ein wenig schneller und der Speicher geht von Haus aus höher zu takten. Und was ist der Flaschenhals einer 9600 Xt ? Richtig, die Speicherbandbreite.. Bin selbst Besitzer einer Sapphire 9600 Xt Fireblade Edition(500/325 Standardtakt, 532 Mhz Coretakt wird "garantiert" )
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() ok.. hab mal geschaut:
die genannten Platten (danke für die geizhals-Links) sind mir viel zu teuer.. kosten ja über 100 euro ! ![]() ![]() ne.. ich spiel alle 6 Monate mal 1 Woche lang was... und da eben nur ältere Spiele.. mir reicht meine jetztige Karte.. auch könnt ich mir vorstellen, dass langsam mit dem 300Watt-Netzteil knapp werden könnte bei so ner schnellen Grafik-Karte --> weitere zusätzliche Kosten.. ne: ich werd mir mal wieder so eine billige 5-Euro-Karte besorgen (so hatte ich es früher auch bei meinem alten PC mit 2 Monitoren gemacht) danke für die Tipps..
![]() |