![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Was ein burn-in ist hab ich jetzt schon rausgefunden, aber ich haben nirgendsd gefunden wie dies geht. kann mir das bitte jemand sagen. thx MArs P.S.: Ist die sinnhaftigkeit eines burn-ins irgendwie bestätigt oder hört man davon nur "gschichtln" ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.04.2000
|
![]() ich bin zwar (noch) kein OCler, aber ich denke, das heißt, dass du die CPU bei einer Geschwindigkeit erstmal eine Zeit lang (ein paar Tage oder so) laufen lässt, bevor du ihn (weiter) übertaktest. Den "Motor" quasi "warmlaufen lassen". Vor allem bei "brandneuen" CPUs.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ja ich glaub du läßt die originale taktfrequenz und setzt aber die vcore rauf dann belastest deine cpu mit rc5 prime95 oder ähnlichem
und hoffst das es wirklich was birngt ![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Frequenz soweit möglich runter und die Spannung soweit möglich rauf. Auf gute Kühlung achten und dann voll belasten (z.B. mit CPUBurn) . 1-2 Tage mindestens laufen lassen.
Bei meiner CPU hat es 50HMz+ gebracht. Aber es bringt nur bei relativ neue CPU's viel. wenns eine CPU schon monatelang in verwendung hast kannst es vergessen.
![]() |