WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2005, 10:55   #1
ralphrweber
Senior Member

Standard ground2k4 map

Da ich unsere kleine Graspiste EDCS aufpeppen wollte , habe ich mich an einigen Tools versucht , einmal AFCAD2 und eine Afcad.bgl erstellt . Dann mit GA Airports und noch TTTools zusätzlichen AI Traffic erzeugt. Habe sogar zusätzlich einen Flugplan erstellt nur zwischen diesem und einem anderen Flugplatz , es stehen zu unterschiedlichen Zeiten auch immer unterschiedliche ( von mir ausgewählte) AI-Flugzeuge in den Parkpositionen , nur starten und landen habe ich noch keine gesehen , obwohl ich ja den Zeitplan kenne - ich habe ihn ja gemacht.

Woran kann das liegen . Sonst läuft noch MyTraffic Vers.1.

Und dann wollte ich mit Ground2k4 den Boden ändern und die Autogenobjekte weg machen. Leider alles in englisch.
Aber ich habe schon am Anfang das Problem, dass ich beim Koordinaten eingeben oder Map öffnen schon nicht weiter weiß. Welche Map? Mit Doppelklick öffnet sich da nichts. Muß der Flusi dazu an sein wie bei RWY12?

Ich hoffe Ihr verzeiht mir meine blutige Anfängerfrage.

Gibt´s vielleicht eine deutsche Anleitung?

Ein online -Übersetzer verschlimmert ja alles

Vielen Dank im voraus...

Ralph
ralphrweber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 16:40   #2
Schulli
Senior Member

Standard zum ai-traffic:

so weit ich weiß muß, damit der ai-traffic auch fliegt und nich nur rumsteht, am flugplatz ne atc-frequenz existieren. desweiteren müssen natürlich auch die parkpositionen/gates via taxiways mit den runways verbunden sein. aber ich denke, das haste alles schon in afcad gecheckt...

Project Global - Freeware Global Express
Schulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 19:32   #3
ralphrweber
Senior Member

Standard

Das mit der Atc habe ich noch nicht beachtet , das muß ich mal kontrollieren.
Ob das der Flusi an sich mitbringt.
Im AFCAD2 -Programm bin ich mir ziemlich sicher , daß ich da keine Frequenz angegeben habe.Kann ich mir dann eine aussuchen?

Ralph
Alt 14.07.2005, 15:41   #4
Schulli
Senior Member

Standard

ja. schau einfach mal in die afcad2-readme absatz 48 und 50. da steht das drin.

das hier hab ich in der readme von TTools gefunden:
Zitat:
Many of the stock Flight Simulator airports cannot support AI because they do not have parking. Also, the parking provided at stock airports is usually inadequate to provide the higher levels of AI traffic that many users desire. There is a separate package called AFCAD which can add parking to any airport.
wie sieht denn dein afcad-file aus, is da alles drin und correct?

Project Global - Freeware Global Express
Schulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 07:36   #5
ralphrweber
Senior Member

Standard AFCAD2

Hallo Schulli,
Danke für die Antwort,
leider habe ich im Moment ganz wenig Zeit.
Ich habe nur gestern zwischen Tür und Angel den FS gestartet und in EDCS den ATC kontaktiert , der hat mir dann gesagt , schalten auf Frequenz 122 komma nochwas, also gehe ich davon aus , das eine Frequenz da ist.
Dann habe ich nochmal in AFCAD2 die afd...bgl von EDCS kontrolliert wegen der Frequenz und keine Stelle mehr gefunden , wo ich das eintragen konnte. Leider war dann keine Zeit mehr.Mir ist aber so , als wenn ich das gesehen hätte.
Sollte ich nächste Woche immer noch keinen Erfolg haben , kann ich Dir dann mal diese BGL und die "Flugplan".txt zusenden?

Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht....

Ansonsten sind denn alle im Urlaub , was meine GROUND2K4-Frage betrifft???

Ralph
Alt 15.07.2005, 08:47   #6
geigerda
Senior Member

Standard

Also fürs Entfernen von Default Sceneries (Gebäude, Taxisigns, usw.) benutze ich ein von Excbuilder erstelltes XML Exclude File. Für die Oberfläche des Bodens nehm ich dann wohl einige Polygone mit Texturen drauf. Allerdings ist das etwas...umständlich, da man viel tricksen muß, um z.B. die Schatten von Flugzeugen zu sehen.

Ground2k4 hab ich mir noch nicht angesehen, kann leider dazu noch nichts sagen. Aber ich schaus mir gerne mal an.

Deutsche AL Global Gateway | \'Taking you beyond...\'

Scenery für Frankfurt/Main Intl (In Arbeit...) : www.digitalscenerydesigns.de
geigerda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 09:42   #7
hagru
Senior Member

Standard

Hallo Ralph,

ich glaube, die AI-Flieger fliegen nur los, wenn du eine Tower-Frequenz eingerichtet hast. Das geht im AFCAD so: Lists - Comm Frequencies - Insert ---> Type=Tower.

Wegen GroundK24 schau mal auf die Seite www.heinzkings.de.tt - auf das Bild ganz unten klicken - auf DOWNLOADS gehen - wiederum ganz unten gibt es eine Kurzanleitung auf deutsch zum herunterladen.
Oder frag mal bei Rainer Duda nach, der hatte für das Team vfr-Germany mal eine Kurzhilfe geschrieben, von der habe ich auch alles gelernt. Vielleicht stellt er sie dir zur Verfügung.

Und wenn gar nichts geht, helfe ich dir!!

Gruß
Hartmut

Alt 15.07.2005, 11:19   #8
ralphrweber
Senior Member

Standard

Toll , danke für die vielen Ratschläge.
wenn ich nächste Woche mal wieder Zuhause bin , werde ich das abarbeiten und dann mitteilen.

Schönes Wochende.....

Ralph
Alt 19.07.2005, 08:18   #9
ralphrweber
Senior Member

Standard

So erst mal Dank an alle nochmal,
nachdem ich über AFCAD2 die richtige Frequenz eingegeben habe und nicht die ,die das ATC mir fälschlicherweise vorschlug ,und meinen Flugplan nochmal geändert habe , habe ich jetzt schon ein paar mal flugzeuge starten und landen gesehen (mit Sound übrigens).

Und mit der Landclassdatei , die ich mit ground2k4 erstellt habe, konnte ich auch die Autogenhäuser und -bäume entfernen , die sich neben die Graspiste aufbauten .

Bin begeistert....

Fehlen jetzt "nur" noch die Gebäude

mal sehen wie ich damit klarkomme

Gruß

Ralph
Alt 24.07.2005, 19:59   #10
ralphrweber
Senior Member

Standard Texturen

Jetzt bin ich soweit und habe mit EOD 3D Objekte (api´s)erstellt und mit FS Scenery Creator meinen Flughafen erstellt , das ging auch soweit ganz gut (incl Gebietsabflachung, damit die Gebäude nicht zum Teil im Hang stehen), aber als ich eigene Texturen verwenden wollte , kam sowas heraus..: (Anhang)

Obwohl meine Texturen auch im Format 256x256Pixel und 8Bit Farbtiefe sind wie die , die auf meinem Screenshot von NOVAGOLD Texturen sind und dargestellt werden- siehe Tankstelle und Teil eines Hauses.

warum übernimmt er die und nicht meine????

Und ich habe alle Texturen im EOD und FS2004/Texture-Verzeichnis drin und die Dateien werden dann auch vom FS Scenery Creator in den Scenery-Ordner des angemeldeten ADDONS erstellt.

Hat da einer ne Idee , was da falsch sein könnte?

Ralph
Antwort