WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2005, 15:54   #1
Pellwormerich
Inventar

Standard Bilder in Textbeiträgen - wie geht das ???

Moin Leute,

habe heute mal eine "Anfängerfrage", obwohl ich mich nun auch schon seit 2 Monaten in diesem fantastischen Forum tummele.

Viele von euch (oder sogar die meisten) kriegen es irgendwie gebacken, ihre für die Öffentlichkeit bestimmten Bilder direkt in den Textbeitrag einzufügen ("bewunder"). Ich krieg das leider nicht auf die Reihe trotz intensiven Studiums der Forumregeln und faqs. Ich hänge also meine Bildchen (speziell die aus dem eigenen Rechner) schön brav als Anhang unten dran, was ja auch immer nur für eine einzelne Datei möglich ist.

Vielleicht kann ja mal jemand - oder auch 2 oder 3 - ein so simples Gemüt wie mich etwas schlauer machen, damit ich künftig auch derart professionell meine Beiträge gestalten kann.

Freue mich schon jetzt auf jede gut gemeinte Antwort. Ob´s letztlich was hilft, werden meine zukünftigen Textbeiträge zeigen. Vielen Dank schon mal im voraus.

Tschüß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 16:04   #2
Hoca
Veteran

Standard

moinsen Erich,

du, das eigentlich ganz simpel. Du holst dir Webspace, damit deine Bilder hochladen kannst. Danach verlinkst du von der Seite einen Link. Wenn du einen Beitrag schreibst und dazu ein Bild hinzufügen möchtetst, drückst du auf den IMG Knopf. Dort fügst du den Link von der Seite, wo du das Bild hochgeladen hast ein. Das wars. eine Seite wo du umsonst Bilder hochladen kannst ist z.B http://www.imageshack.us/

mfg Erkin
Alt 18.07.2005, 16:11   #3
Obi-Wan
Inventar

Standard

Moin Erich,

zu allerst brauchst du Webspace. Da ich,wegen meinen Vater bei AOL bin, habe ich 20 gratis und kenne mich mit den hostern nicht aus. Frag mal Darth Mop, ach ne Gonzo oder so heißt er jetzt.

Wenn du nun Webspace hast, lädst du dort deine Bilder hoch. Anschließend gehst du ins Forum, schreibst dein Beitrag und drückst oben den IMG Knopf. Da wo du auch Zitieren kannst usw. Dann kopierst du die Adresse in das sich geöffnete Fenster.

Eventuell musst du das Bild einmal vergrößern musst, damit du die Adresse hinten mit dem *.jpg hast.

Zum Schluss schickst du deinen Beitrag ab. Fertig. Sei aber vorsichtig bei Cockpit Shots.
Alt 18.07.2005, 16:14   #4
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Erkin,
danke für deine schnelle Aufklärung. Na dann woll´n wir mal sehen, ob ich das auch kapiert habe

http://img36.imageshack.us/my.php?im...elberg10wk.jpg

Hier müßte jetzt irgendwo ein Bild vom Tafelberg erscheinen. Natürlich erst, wenn ich die Meldung absende. Na denn - go !
Alt 18.07.2005, 16:21   #5
Obi-Wan
Inventar

Standard

Versuch mal "IMG" und nicht "http://"

ah, ja. Du musst unter dem Bild auf der Seite auf Get Links und dann nach ganz unten Scrollen. Rechts müsstet du irgendwo Direct Link stehen. Diesen Link kopierst du dann in das "IMG Feld".
Alt 18.07.2005, 16:22   #6
Obi-Wan
Inventar

Standard

Sche*ße, Doppelpost.
Alt 18.07.2005, 16:32   #7
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo zusammen,
also ich habe tatsächlich bei "IMG" geklickt, aber es ging kein Fenster auf oder ähnliches. Habe dann im Text mit dem Mauscursor eine Stelle markiert, und dort den von Imageshack kopierten Link eingefügt. Nur ist damit das Bild noch nicht im Text eingefügt, sondern auch wieder nur ein Link. Das war allerdings nicht so ganz das, was ich erhofft hatte. Im Gegenteil - wenn ich das Bild direkt von meiner HD als Anhang beifüge, spare ich mir den Umweg über den Webspace. Und für den Betrachter ist es schließlich egal, ob er den Link mitten im Text oder unten als Anlage anklickt.

Vielleicht habe ich aber auch bei Imageshack den verkehrten Link kopiert. Da sind ja über und unter dem abgelegten Bild dutzende vom URL´s aufgeführt, die man kopieren und weitergeben kann. Welcher ist nun der richtige, damit das Bild hier "unmittelbar" erscheint?

Aber trotzdem schon mal Danke für die Vorschläge.
Erich
Alt 18.07.2005, 16:37   #8
Pellwormerich
Inventar

Standard

na, dann versuch ich´s eben noch mal

http://img36.imageshack.us/img36/8290/tafelberg10wk.jpg

Irgendwann kriege ich es schon auf die Reihe !?!?!?
Alt 18.07.2005, 16:45   #9
Pellwormerich
Inventar

Standard

nein Leroy,
auch der letzte Link auf der Seite ganz unten (Direct link to image) bringt kein anderes Ergebnis. Beim ersten Versuch hatte ich den Link darüber kopiert (show image to friends). Bis auf kleine Abweichungen im url ist das Ergebnis dasselbe. ("schmoll")
Jetzt probier ich nochmal den "Hotlink für Forums" - klingt ja zumindest nicht völlig verkehrt

Alt 18.07.2005, 16:45   #10
Obi-Wan
Inventar

Standard

Ah ja, scheint geklappt zu haben.