![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Hallo!
Ich habe einen Plextor PX-712A DVD Brenner, der ca. ein halbes Jahr alt ist. Neuerdings hat er Probleme mit dem Lesen von DVDs, die er selbst gebrannt hat. Sie werden beim Einlegen einfach nicht erkannt, er versucht dauerhaft, sie einzulesen. Dieselben DVDs funktionieren in meinem Notebook aber einwandfrei. Gibt es einen Trick mit den Plextools, ich meine, dass vielleicht nur etwas verstellt gehört? Gibt´s doch nicht, dass ein Plextor nach einem halben Jahr schon hin ist.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() vielleicht ist die linse etwas staubig
da gibts so einigungs cds mit einem kleinem beserl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Von solchen CDs wird eigentlich abgeraten, weil sie die Linse zerkratzen können. Mach ich also lieber nicht.
Noch was: Bei den Plextools / Drive Settings kann man die CD-Read-Speed einstellen, das Feld bei DVD-Read-Speed ist hellgrau und man kann nichts verstellen.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() wenn er ein halbes jahr alt ist , retour damit und fertig , bekommst an neuen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Das schon, aber ich löse kleine Probleme lieber selber, wenn es geht, weil ausbauen, verpacken, warten etc., sind auch nicht so angenehm.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() mag sein , aber lieber jezt tauschen als dann nur probleme damit haben , diese "kleinen problemchen" können dir ganz schön viel zeit+geld kosten, wer weiss , vielleicht ist es ja auch gar kein kleines problem, liest er denn alle anderen? liest er auch früher gebrannte mit dem plex nicht , oder nur die neuen?
hast du dvd marke gewechselt? sind es rws. oder nur R, +-?, tja uswusw. firmware update gemacht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Wenn ein dvd-Laufwerk einige DVDs nicht mehr lesen kann, die er früher lesen konnte (und wie du bereits festgestellt hast die dvd in Ordnung ist), ist das oft ein Zeichen, dass der Laser eingeht. Somit ist es das beste, das Gerät tauschen zu lassen, solange du Garantie/Gewährleistung hast.
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() hi,
"ich löse kleine Probleme lieber selber" kannst du aber nicht, da dein Brenner(Laser) kaputt wird! tausche GRATIS in der Garnatiezeit! Diese Fehler sind bei diesen Modell bekannt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Alles klar, aber kannst du mir einen Hinweis geben, inwiefern das Problem bei diesem Modell bekannt ist (URL)?
Nicht dass bei einem Ersatz-Brenner der gleiche Fehler wieder auftritt.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Scheint nicht nur ein Problem dieses Brenners zu sein.
Hab ich bei einem PX-716A auch schon gesehen, genau so wie bei vielen CD-Brennern von Plextor. Mit Plextor brennen ist halt so wie Alfa-fahren. Man zahlt viel für einen schönen Namen, muss dann aber mit den teschnischen Mänglen kämpfen.
![]() |