![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() Abend,
ich frage jetzt mal so in die runde ob schon wer das Display-Modul der neuen FSBUS-Generation gebaut hat.... Ich hab nämlich das Problem, dass, sobald ich die 7-Segment-Anzeigen anstecke, alle LEDs angehen.... Ich verwende displays mit CC, die passenden 558er Transistoren, die smd-brücken passen auch sicher usw.... Jetzt hab ich mir die verschiedenen Firmwareversionen (für den ATTINY) mal genauer angeschaut.... die firmware is sowohl für gemeinsame Anode und Kathode gleich?? ![]() Dass das Problem nicht hardwareseitig sein kann, vermute ich, da die Displays nur Festbeleuchtung haben wenn der Microkontroller geflasht ist... is der Flash-Speicher also ganz leer, sind auch die LEDs finster... Und es macht keinen Unterschied, ob ich die "dsp_tiny_ca.hex" oder die "dsp_tiny_cc.hex" nimm, weil die Dateien (in einem HEX-editor verglichen) identisch sind! ![]() Hoffe auf tatkräftigen beistand^^ greez, Chris
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
![]() |
![]() |