![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.04.2004
|
![]() Hallo,
nach einiger Zeit Flusi-Abstinenz bin ich nun gerade dabei, wieder "voll einzusteigen". Leider habe ich mittlerweile ein wenig die Übersicht über das in der Zwischenzeit gewachsene Add-On Angebot verloren. Neben Add-On Fliegern interessieren mich dabei auch insbesondere Programme für den Pre-Flight und alles andere was dem Realismus gut tut, etwa VoxATC oder FScrew. Also, was ist in den folgenden Kategorien zur Zeit euer Lieblings-Addon? - Flugplaner (bzw Preflight allgemein) - Flugzeug (Modell) - Flugzeug (Panel) - Flugzeug (Flight Dynamics) - Szenerie - Atmosphäre (von Kabinencrewansagen über Sprechfunk a la VoxATC bis zu Piloten/Copiloten/Ground- und Cabincrew Interaktion wie bei FS2Crew) - Geheimtipp (was evtl. noch nicht erschienen ist oder was nicht in eine der obigen Kategorien passt, aber hier trotzdem unbedingt aufgeführt werden sollte) Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere die Zeit nimmt, hier mal seine Meinung kundzugeben! Für mich würde das ganze wie folgt aussehen: - Flugplaner (bzw Preflight allgemein) FSNavigator sieht wirklich gut aus. Bin allerdings noch in der 20-Sitzungen-Testphase. FSBuild scheint mittlerweile auch einige Schritte nach vorne gemacht zu haben, leider ist es mittlerweile Payware und ne Demo gibts nicht (oder?) - Flugzeug (Modell) Da achte ich selbst eigentlich kaum drauf. Höchstens, wenn ich mir zum x-ten Mal eine gelungene Landung im Replay anschaue ![]() - Flugzeug (Panel) Das mit Abstand beste Freewarepanel ist für mich das 727-Panel von Richard Probst. Das hat fast schon Paywareniveau. Allerdings bin ich hier auch nicht mehr auf dem laufenden. Das PMDG737 Panel wäre sicher auch ganz nett, wenn nur der sch*** FMC sowie der Autopilot mal irgendwann das machen würden, was sie sollen. - Flugzeug (Flight Dynamics) Kann ich ebenfalls derzeit schwer beurteilen. Aber da man für die PMDG löhnen muss, unterstelle ich mal, dass auch die Flugeigenschaften gut umgesetzt wurden. - Szenerie Nutze ich zur Zeit nicht, habe auch ohne genug Framerateprobleme! - Atmosphäre VoxATC und FS2Crew sind sicher beide prima, brauchen aber entweder den FS2004 (ich hab nur den 02er) oder kosten. - Geheimtipp ...da ich gerade erst wieder eingestiegen bin, hab ich keinen. Also, ich hoffe mal auf viele Antworten ![]() Grüße, Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
![]() Hallo Tobias, hier meine Favoriten für den "Wiedereinstieg":
Flieger: 1. Level-D 767: Ausgezeichnet in allen Punkten, Boden- und Crewkontakt enthalten. Funktionen recht ausgereift, manchmal noch leichte Probleme mit SID`s und STARS (nach dem aktuellen Servivepack aber meist behoben). 2. PMDG 737: Guter, ausgereifter Flieger, übrigens steht eine 747 von PMDG wohl kurz vor dem Release. 3. Flight1 ATR72: Der (bis jetzt) beste Turboprop, unglaublich tiefe Systemfunktionen, macht viel Spass! Navigation: Für den Anfang FSNavigator ist o.k., prima Exportfunktionen der Routen (ausser für ATR 72). Für Profiansprüche: FOC (Danur.com), da heisst es aber: üben, üben, und lernen (tu ich gerade)! Für die Atmosphäre: FSPassengers. Ganz neu, Demo runterladen und staunen. Dazu ActiveSky für`s Wetter! Szenerien: German Airports ("Pflicht"!), bin mit FSGlobal in der Kombination mit FScene recht zufrieden. Roads of Europe macht bei mir keine Probleme und sieht prima aus! Das wären meine Empfehlungen für den Wiedereinstieg, ich glaube damit hast Du eine gute Grundausstattung und bist bis in den Winter gut mit Handbüchern beschäftigt ;-) Gruss Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hi,
empfehlenswert auch die Freeware Fokker 70/100, leider fehlt hier ein brauchbares FMC. Und als Payware der Airbussi A340 von PSS.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() 1Tupu 154B2 PT
2Pmdg 737-600 - 900 3Was ich noch nicht habe aber Pss 330 340 . Die Bilder sehen einfach MUHAHAHA GEIL aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]() Hallo,
Ich wuerde mich Lars anschliessen, noch dazu kaemen bei mir auf jeden Fall - FlyTampa airports (all of them) - Carenado's new Cessna 182RG - Mega Sceneries Seatlle and San Francsico (je nach preferences) gruss Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2003
|
![]() Moin
Als absoluter Pflichkauf gehört die Dreamfleet Bonanza A36 auf jeden Fall dazu.
![]() |
#7 |
Master
|
![]() FSUIPC
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Ist natürlich kein Pflichtkauf
![]() Und der ERJ-145 von Feelthere ist für mich momentan der beste Regiojet im FS. |
![]() |
![]() |
![]() |