![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.07.2005
|
hallo
ich benutze seit einiger zeite suse 9.0 prof würde jetzt gern auf 9.3 updaten ist das möglich oder muss ich das system neu aufsetzen würde mich freuen wenn mir jemand von eigenen erfahrungen berichten kann viele dank |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.12.2004
|
bei mir hat ein Update von 9 auf 9.3 klaglos funktioniert. Einfach von CD booten und das Update durchführen.
Allerdings: Vorsicht wenn das System keine reine SUSE Kiste mehr ist, sondern man diverse Pakete selbst installiert hat. Diese werden dann entweder mit den neuen Paketen der 9.3er Version ersetzt oder deinstalliert. Ist mir so bei Postgresql gegangen. Nach dem Update war Postgres einfach deinstalliert und ich musste es neu installieren und konfigurieren. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
Hallo stwiesel !
Tja, ich schreibe wiederum um Dich eher zu entmutigen (falls es nicht sowieso schon zu spaet ist..) Ich hatte ein laufend upgedatetes 9.1er System, bei dem sogar alles (!!) funktionierte und habe dann 9.3-Update darueber gelassen. Mit dem Ergebnis, dass die Kiste total im Eimer war. Es hat praktisch "alles ein bisschen nicht" funktioniert (USB-Sticks automounten -> Nada.... Kamera einlesen -> nada....DVD's gucken -> nadanada...etc..etc...) Daher hab' ich die Platte abgeraeumt und 9.3 neu draufgesetzt (die Windo.f-ler werden sich jetzt den Bauch halten vor Lachen !) und nach zwei intensiven Wochen Konfigurationsarbeit geht auch wieder alles....tja, leider keine bessere Nachricht. Es hatte den Anschein, dass die 9.1er-Konfigurationsdateien mit den 9.3er Bibliotheken irgendwie doch nicht zusammenpassen. Vielleicht ist das aber auch nur ein Feature fuer die Win**-Umsteiger, damit sie schneller heimisch werden mit dem Pinguin - wer weiss ... Spoon_Y |
|
|
|
|
|
#4 |
|
11110110001
![]() |
...was wieder mal beweißt, dass dieser "Open-Sorce-alle-dürfen-den-Code-verändern-und-jedesmal-wirds-schlimmer-Schrott" genau der selbe Mist is wie Windoof
)Sajonara |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
Das ist eigentlich sogar logisch. Die Open-Source Sachen bestehen genauso aus geschriebener Software, geschrieben auch nur von Leuten.
Warum sollte da aus Prinzip was anders laufen als bei kommerzieller Software ? Ich habe eine Studie gelesen, über die verbleibende Fehlerrate in Software, mit recht interessantem Ergebnis. Da schneidet kommerzielle closed-source und open-source erstaunlich gleichwertig ab. Es dürfte also die unterschiedliche Testerei bei Microsoft und bei der freien Community auf lange Sicht doch zum gleichen Qualitaetslevel fuehren. (so etwa 1 verbleibender Fehler pro 10.000 Zelen Sourcecode. Moege daher die Macht mit uns sein..... Spoon_Y |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.02.2005
|
das ist schon von 9.1 auf 9.3 nicht so toll gegangen! zumindest bei mir.
lg |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|