![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo Leutz,
bin ebend gelandet und muss euch gleich mal von meinem ersten Mitflug in einer Cessna berichten: Ort: Nordhausen EDAO Datum: o5.o7.2oo5 Zeit: 1o:15 - 11 ![]() Temperatur: ca. 20°C Höhe: ca. 2ooo Ft Angefangen hat es mit einer Einladung meines zukünftigen Chefs mal über unsere Flur zu fliegen (da ich diese via PC vermessen und verwalten soll) damit ich sie auch mal reallife sehe. Nach einigen verschiebungen wegen ungünstigen Wetters war es dann heute Morgen soweit. Eine einmotorige Cessna ![]() erwartet mich also. (bitte nicht böse sein, wenn ich den genauen Typ jetzt nicht weiß) Wir rollen los in Richtung Startbahn, der Wind kommt heute aus Richtung Westen, sodass wir nach Westen fliegen werden. Der Pilot stellt die Trimmung ein und setzt die Klappen auf 10°. nach einem wunderbaren Start dreht er nach Südwest und überfliegt den südlichen Teil der Stadt Nordhausen. ![]() (Mein Magen hat sich übrigens auch schon gemeldet denn nach dem Start stellt er die Klappen auf 0° und die Trimmung auf "normal", dadurch sacken wir circa 5 Meter ab. Was mein Magen nicht so toll findet. Aber ich nehm es vorweg, es kam nicht zu einer Havarie ![]() Dann wollte ich mir mal meine alte Arbeitsstelle von oben anschauen: ![]() wir sind dann noch ein paar Kilometer in Richtung Westen geflogen. Ich habe ihn ein bisschen erzählt wie sehr ich Flugzeuge mag. Während dessen sind wir durch die Wolkendecke gestoßen ![]() dann hat er gemeint ich solle doch das Ruder in die Hand nehmen. So bin ich dann von Friedrichsthal bis hier her (Queranflug), geflogen: ![]() Dann hat der Pilot wieder übernommen und es ging in den Endanflug: ![]() Zu guter Letzt hab ich noch ein Video gemacht welches den letzten Teil des Endanflugs bis hin zum Aufsetzten des Hauptfahrwerks zeigt: Mov.-Datei Ich hoffe es hat euch gefallen, (auch wenn die Bilder ein wenig groß ausgefallen sind, ich will sie nicht noch ewig mit nem Grafikprogramm verkleinern) Tschüss euer Nobbie |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hallo Nobbie,
vielen Dank für Deine Bilder. Das war sicherlich ein tolles Erlebnis. Einen kleinen Tipp am Rande: Eine Bildgröße von 800x600 wäre optimal gewesen. Die großen Bilder sind doch recht unübersichtlich. Viele Grüße, Tobi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2005
|
![]() Sehr schöne Bilder! Vielen Dank dafür! Und nochmal danke für das Video!
![]()
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Wie kann ich mir denn das Vidio anschauen?
Wenn ich auf den Link gehe komme ich auf eine Seite Namens Rapid Share. Gruß Markus.
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Hi Markus!
Du musst ganz runterscrollen, da kommt ein Button, auf den "Free" steht. Da musst du drauf klicken und ein paar Sekunden später siehst du den Download-Link! Liebe Grüße! Danny
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke, ich hab das da unten nur nicht gelesen.
![]() Hamwa wieder was gelern: Genauer hinschauen!
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() das da unten ...? Egal, freut mich dass euch die Bilder gefallen, auch wenn sie auf imageshark gelöscht wurden, keine Ahnung warum... wenn ihr wollt lade ich sie nochmal hoch, damit sie auch alle sehen können.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |