WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2005, 21:56   #1
Captain-Nico
Inventar

Standard Langstrecke und ihr?

Guten Abend zusammen!!!

Da ich in letzter Zeit nur noch Langstrecke fliege und dies in Echtzeit tue, würd es mich mal interessieren, wie ihr das macht!?
Ebenfalls in Echtzeit oder macht ihrs auf eine andere Weise?
Ich fliege meistens Mittags los.Oder auch morgens um 2.Ich bin dann meistens am Pc und danach nach erreichen der Höhe gehe ich dann für ne halbe Stunde ins Bett.

Ich bin gespannt auf die Antworten!
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 22:00   #2
Captain-Nico
Inventar

Standard

Meistens fliege ich den B757-200 Co.
DIe Flüge,Newark Berlin Tegel,Newark Hamburg,Newark Paris.Oder seit heute will ich anfangen A330 und A340.Besonders der Flug hats mir angetan(Munich Singapore)
Alt 16.07.2005, 23:29   #3
guinho
Master

Standard

schön isses nachts von frankfurt (ab gegen 2245) aus nach

sao paulo oder rio, (ankunft im morgengrauen, je nach jahreszeit) oder richtung osten: spät abends weg, gegen 2200 und nachmittags in singapur gegen 1600 uhr!

oder tagsüber von frankfurt an die ostküste der USA, schön isses auch nach vancouver!!!

prima auch von USA (atlanta, boston, NY etc.) spätnachmittags nach deutschland! hat den vorteil, dass man einen schönen sonnenuntergang sowie sonnenaufgang erlebt!

gelegentlich stelle ich über dem atlantik die simrate auf "2" oder "4"... um das ganze "etwas" zu verkürzen - der spass bleibt dabei mit sicherheit nicht auf der strecke!!!

gelegentliche ausRITTE nach kapstadt tun ihr übriges... ich liebe es, im dunkeln/nachts zu starten und im morgengrauen zu landen... das hat einen ganz besonderen flair!
guinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 02:26   #4
jorg202
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

ich weiss noch (und werds wohl auch nicht vergessen *g*) damals mitm fs2000 haben ein kumpel und ich einen cathay-pacific flug von frankfurt nach hongkong gemacht. start/landung gemeinsam (einer joystick, der andere die tastatur für flaps, gear usw) außerdem checklisten abarbeiten...
der flug war 10 oder 11 stunden, das weiß ich nicht mehr, aber wir waren so müde das wir eine komplette "runde" fliegen durften *g* der erste anflug war fürn &$§/+#, aber da wars auch noch der "richtige" hongkong-flughafen kaitak.
aber wenn ihr zeit habt und einen flusibegeisterten kumpel als "opfer" findet, kann ichs nur empfehlen... (asperin + kaffee nicht vergessen!!!)

mfg, jörg
jorg202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 13:48   #5
guinho
Master

Standard

yo, kann man MAL machen...

aber länger als 5-6 std in real-time is nich mehr lustig. da geht grade frankfurt-dubai... aber dann reichts...

dafür lieber ein paar schnelle innerdeutsche legs...wie frankfurt-london-hannover-amsterdam-münchen... macht zwischendurch auch deftig laune...
Alt 17.07.2005, 14:04   #6
jorg202
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

stimme dir voll zu, ich würde mir heute sowas auch nicht mehr geben. maximal sind jetzt so 6 stunden drin, aber auch nur selten.

schönen so noch,
jörg
jorg202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 14:54   #7
Captain-Nico
Inventar

Standard

Newark Berlin Tegel.Den Flug habe ich auch mit nem Freund gemacht.Der abeer noch nicht im Gebiet richtig ist.Er kennt sich noch nicht so gut aus über Flugzeuge.Aber ich bringe ihm alles bei,da reicht manchmal auch kein Langstrecken Flug.Demnächst Plane ich mit ihm zu fliegen Munich Singapore.Mit meinem neue Pss A340 300 Lufthansa.
Alt 17.07.2005, 15:49   #8
guinho
Master

Standard

wenn dein kollege es so lange bis singapur aushält dürfte ja schon so gute 12 std dauern...

würd dir dann empfehlen so gegen 1300 uhr(ortszeit)in münchen loszufliegen. dann dürftest du gegen 0700 uhr (ortszeit)in singapur ankommen - sonnenuntergang - sonnenaufgang!!!!

have a nice flight!
Alt 24.07.2005, 21:22   #9
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard

Also vielleicht mögt Ihr mich steinigen, aber ich nutze den Riesenvorteil, den die Simulation bietet und verstelle die Simulationsrate, so dass auf einen Flug maximal 3 Stunden kommen.

Die Flugzeit ist real ja leider nur ein (unangenehmer) Nebeneffekt, um große Entfernungen zu überwinden. Glaubt mir, JEDER würde diese Zeit verkürzen, wenn er könnte!

Ich taxle zur Runway in Echtzeit, danach fliege ich den Climb bis Flightlevel in 1:1. Auch beschleunigt wird noch unter realen Zeitbedingungen. Fliege ich dann aber mit der vorgesehenen Geschwindigkeit und die ATC meldet das nächste Handoff, lasse ich das automatisch umschalten und gehe je nach Stecke auf 4x bis 8x. Da sind meistens schon über dreißig Minuten um. Außerdem ist -offline- der Reiseflug eh langweilig und man freut sich aufs Wesentliche, den Anflug.

Rechtzeitig vor dem Descent melde ich mich dann wieder beim Lotsen und schalte beim Begin of Descent zurück auf Normalzeit um. Versteht sich von selbst, dass die restliche halbe Stunde bis zum Gate dann mit Realzeit weitergearbeitet wird.

So ist erreicht, dass alle meine Flüge annähernd gleich lange dauern, obwohl die Stecken doch sehr unterschiedlich sind. Innerdeutsche Flüge werden natürlich nicht "gestrafft", da sie eh kurz genug sind.

Eine Ausnahme habe ich schon genannt: Der Onlineflug. Da hat man auch im Reiseflug einiges mit Konversation zu tun und kann es sich nicht leisten, "stumm" zu bleiben. Von der unnatürlichen Geschwindigkeit, die Mitflieger wie Lotsen irritieren, mal ganz zu schweigen. Das mag ein Grund sein, warum der Großteil der Onlineflüge eher Kurz- und Mittelstecke bedienen.

Die zweite Ausnahme ist die Große Hauptstadttour: Dort wird natürlich auch erwartet, dass es zehn Stunden dauert, bis man z.B. über den Atlantik geflogen ist, wenn man die Landung postet.

Alles in allem finde ich es persönlich recht "nutzlos", den PC stundenlang laufen zu lassen, während man schläft oder einkaufen ist. Aber das ist meine Meinung; Ihr mögt das bestimmt gaaaanz anders sehen...
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 22:54   #10
Eisbreaker
Inventar

Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn ich (offline) auf Langstrecke gehe, stelle ich auch auf 4x,
Wird aber jedesmal kurz zurückgestellt, wenn ich was ändere wie z.B. Flightlevel, da kann der FS besser mit um.
Was ich nicht mache ist schlafen gehen oder sogar ganz aus dem Haus. Ich sitze zwar vor'm TV oder so, habe den FS jedoch immer im Blick.
Ich war einmal bei einem kurzen Flug GCRR-GCLP) kurz eine Pinkelpause einlegen....die hat der PSS 320 direkt mal genutzt und sich im Atlantik versenkt....ich weiss bis heute nicht, was ich falsch gemacht habe

Also, ich für meinen Teil habe das Cockpit lieber im Blick, dafür dann aber gerne auch zeitbeschleunigt.

TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort