![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.09.2005
|
![]() Hi,
ich will nur wissen welcher AMD-Cpu für 939 Socket die schnellste Variante für Spieler ist. Im Prinzip will ich nur wissen ob sich ein x2 auszahlt oder nicht. wenn jemand praxis infos hat, nur her damit. ansonsten sind kaufempfehlungen auch nicht schlecht. also danke mal im voraus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() zurzeit unterstützen nur wenige spiele dualcores, jetzt ist noch der fx57 die teuerste und beste wahl für spieler, ein 3200+ würde auch reichen, aber in der zukunft wird es anders aussehen.
ich persönlich würde jetzt einen opteron 146 kaufen (2ghz san diego kern und super übertaktbarkeit)
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() also ich finde den 3700+ mit san diego kern auch nicht schlecht. und er ist nur um 25 € teurer als der opteron.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() eine andere frage
was ist der unterschied zwischen ASUS A8N-SLI Deluxe und Premium? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() die kühlung... eines der beiden hat ne latlose heatpipe kühlung das andere einen kleinen krachmacher
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
blupp, blupp
![]() |
![]() Zitat:
und die opterons kann man besser takten
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() um wieviel mehr kann man beim opteron mit dem normalen kühler rausholen. bei meinem händler sind es 25€ unterschied.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
blupp, blupp
![]() |
![]() mein 3700+ geht nur bis max 2.8ghz bei ca. 1.7V (nicht 100% stabil).
jedoch die meisten opterons gehen fast bis 3ghz und brauchen nicht mehr als 1.5v und sogar teilweise mit standart spannung. ein guter prozentsatz geht über 3ghz link: http://www.xtremesystems.org/forums/...ad.php?t=75211 dort findet man fast hundert verschiedene ergebnisse vorsicht, irre lang
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() danke für den link.
was ist der unterschied zwischen einen opteron und einem 3700+ ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
blupp, blupp
![]() |
![]() kein großer, beide haben den selben kern, san diego
aber auf die opterons bekommt man eine längere garantie, ich glaube 5 jahre und wie es scheint sind die opterons ausgewählte kerne, weil sie ja eigentlich für den serverbetreib gedacht sind und wahrscheinlich deshalb gehen sie so gut. der opteron 146 ist meiner meinung nach zurzeit, von der preisleistung und oc-qualität, die beste wahl.
![]() |