![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() Hi Leute,
ich hab mir seit heute die kleine Firewall ZoneAlarm zugelegt da sie günstig und eigentlich nicht soo schlecht ist. Natürlich kommen da ab und zu Alarmmeldungen. Mich würde interesseiren wie ich einen echten Angriff von einem harmlosen Ping unterscheiden kann. Die Meldungen bis jetzt sahen immer so aus: The firewall has blocked Internet access to your computer (TCP Port 6XXX) from 2xx.xx.xx.xxx (TCP Port xxxx). Time: 12.04.2001 12:00:04 Was soll ich damit anfangen? In der "Bedienungsanleiteung" hab ich mich nicht irklich ausgekannt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hallo!
...the firewall has blocked Internet access to your computer (TCP Port 6XXX) from 2xx.xx.xx.xxx (TCP Port xxxx). >> das reicht doch schon, wichtig ist wenn zone blockt und dich informiert.. ...Was soll ich damit anfangen? In der "Bedienungsanleiteung" hab ich mich nicht wirklich ausgekannt. >>hier findest du eine deutsche hilfe: http://www.zonealarm.de/ gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Habe meine Firewall getestet.
BIn draufgekommen das ZoneAlarm im Stealth-Modus arbeitet! Ist das sinnvoll wenn niemand weiß das ich da bin. Hoffentlich dreht mir chello nicht den Internet-Hahn zu? Gibts eine Möglichkaeit das man nur abblockt und nicht gleich verschwindet?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Das spielt keine Rolle , dass niemand weiss das du da bist.
Chello dreht dir nix ab, das surfen geht gleich weiter wie vorher. Wenn bei jedem Scan ein Fenster aufgeht, solltest es abschalten, das nervt höchstens. Solange nur Meldungen kommen, dass etwas gebLockt wird was "to your computer" will, is alles ok. Erst wenn Meldungen " blocked to xxx., from your computer" kommen, hast vielleicht a Problem. Lass einfach so weiterlaufen (mit high security) fredl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() @goldeneye
warum soll dir chello den hahn abdrehen? ne firewall ist ja nicht verboten |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Stealth Modus ist schon OK. Abdrehen wird dir deswegen kein Provider den Account.
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Danke für eure Antworten.
Also ich find ZoneAlarm nicht so übel. Für den einfachen Desktop sehr zu empfehlen. Außerdem scheint sie recht gut zu funktioneiren hab dieverse Test durchgeführt. Ja klar 100% Sicherheit guints in keiner Firewall. Wer hinein will kommt hinein. Obwohl bei mir eh nichts zu hoen ist. NOch dazu versteck ich mich hinter dem proxy-Server. Also Danke nochmals!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Kann es sein, dass ich wegen zone alarm nicht mehr auf den WCM UT Server komme?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() also entweder du kannst "durch" ZoneAlarm ins Net oder nicht. Aber das nur der WCM-Server nicht geht ist sehr unwarscheinlich. Check mal die Sicherheits-Einstellungen deines Browseres.
|
![]() |
![]() |
![]() |